Leseversuche Diskette HELP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bernd67, 10. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd67

    Bernd67 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo, habe beschädigte Datei (nicht vollständig lesbar) auf Diskette, benötige diese aber dringend. Bin der Meinung vor 7... 8 Jahren durch die Erhöhung der Lesezugriffe unter DOS ein ähnliches Problem schon mal behoben zu haben, weiß aber nicht mehr wie Zahl der Leseversuche zu erhöhen ist (wenn bei Betriebssystemen Win 95 SR2 oder ME überhaupt noch im DOS-Fenster machbar).

    Danke Bernd
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Erhöhung der Lesezugriffe: ist mir nicht bekannt. Falls es eine Textdatei ist, kann dir ein sektororientierter HexEditor wie DiskEdit von Norton helfen, mit dem du die noch lesbaren Teile auf ein anderes Medium kopierst. Bei Dateien, bei denen es auf jedes Bit ankommt, bringt das aber wenig bis nichts.

    Gruß
    frederic
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Mein Vorschlag: versuchs mit einem Diskeditor!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen