Lesezeichen daheim und unterwegs

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von stagpath, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stagpath

    stagpath Guest

    Es ist für die PC-Welt bezeichnend, dass Opera von diesem Programm nicht unterstützt wird. :aua:
    Was hat man in Ihrer Redaktion gegen diesen Browser?
    Opera ist technologisch stets ein Vorreiter und die Surfgeschwindigkeit ist unschlagbar. Das musste einfach mal gesagt werden!
    Gott sei Dank gibt es noch andere Lesezeichen-Verwalter.
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Zu diesem Skript hier kann ich mich nicht äußern, das ist eine andere Baustelle. Aber es ist definitiv unzutrefffend, das wir etwas gegen Opera haben. Wir berichten nicht nur regelmäßig über neue Versionen dieses Browsers, sondern liefern auch Hintergrundberichte. Nur zwei Beispiele: Die Sprachsteuerungsfunktion von Opera 8 habe ich hier vorgestellt: http://www.pcwelt.de/know-how/software/104966/index.html und mit dem CEO von Opera habe ich hier ein längeres Interview geführt: http://www.pcwelt.de/news/software/104470/index.html Und ich habe sogar über den PR-Gag mit dem angeblichen Durchschwimmversuch des Atlantiks etwas geschrieben (sogar verbunden mit einem Gewinnspiel): http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/110178/index.html
     
  3. FVillon

    FVillon ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Versteh ich auch nicht. Erst dachte ich, tolles Skript, bis ich festgestellt habe, daß es die Opera-Lesezeichen nicht importieren kann. Das hätte man wenigstens in der Beschreibung erwähnen können. Ich bin für einen Tip dankbar: welche anderen Lesezeichen-Verwalter sind denn empfehlenswert ?
     
  4. stagpath

    stagpath Guest

    Ganz gut ist Bookmap-Manager (BKM) (http://bkm.sourceforge.net). Ist Open Source und kann die Lesezeichen zwischen IE, Netscape Navigator und Opera austauschen. Problematisch wie bei den meisten dieser Programme ist die Umlautumwandlung (muss man manuell mit Umbenennen lösen).
     
  5. SBauer96

    SBauer96 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    pcwNetBookmarks könnte recht nützlich sein, funktioniert leider nicht sauber :mad: :
    - bei Klick ins Menu kommt erst 2 mal ein Range Check Error bevor es weiter geht
    - bei Transfer --> FTP wird als Host eine wirre Zeichenfolge benutzt die mit der Konfiguration nichts zu tun hat (in pcwConfig.xml steht jedoch alles korrekt drin).
    - Bei Export als RSS geht leider die Orderstruktur verloren

    Das Opera nicht untestützt wird ist bedauerlich, aber Opera kann ja Firefox-Bookmarks importieren .
     
  6. RitaBock

    RitaBock Byte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    57
    Ich habe gerade versucht, die html-Datei in den Internet-Explorer 7.0 zu importieren, klappt leider nicht.:confused:

    mfg Rita
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen