Lesezeichen sichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von aquaholli, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Da ich mir am Wochenede einen komplett neuen PC zusammenbaue, kommt jetzt erstmal die Datensicherung zum tragen....
    Und dabei möchte ich auch gerne meine Lesezeichen übernehmen!
    Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis Firefox diese abspeichert und ob ich beim Kopieren dieser Dateien etwas beachten muss, damit auch auf meinem neuen Rechner meine mühsam zusammengestellten Lieblingsseiten schnell zu finden sind?
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Aqua!
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    96
    Bei Win Xp liegen die Lesezeichen in einer html Datei mit Namen bookmarks. Zu finden ist die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname

    Einfach speichern und nachher wieder einfügen.

    Du kannst aber auch deine ganzen Einstellungen speichern mit MozBackup.

    Download hier

    Gruß Vhorst
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo aquaholli,

    wenn es lediglich um die Übernahme der Lesezeichen und nicht der sonstigen Einstellungen geht, ist es am einfachsten, das Problem über Im- und Export zu lösen.
    Exportiere die jetzigen Bookmarks in Dein Sicherungsverzeichnis und importiere sie nach der Neuinstallation wieder zurück.

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ups, dann nehme ich meinen Vorschlag mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.:(

    ...und ich glaubte mich doch zu erinnern, das es diese Funktion im Feuerfuchs gäbe...
    Nachdem jetzt aber alle Welt beschlossen hat, diesen Browser zu benutzen, habe ich ihn von meinem System wieder entfernt...:D

    Tief beschämte Grüße,
    Rattiberta

    Nachtrag:
    Vielleicht hilft dem Fragesteller dieser Tipp weiter:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/28726.asp
     
  5. rschaer

    rschaer Guest

    Das Ex- und Importieren im Firefox besteht sehr wohl.
    Klicke auf Lesezeichen, dann auf Lesezeichen-Manager und anschliessend auf Datei.
    Dort findest du das Ex- und Importieren.

    Mfg
    rschaer
     
  6. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Naja, noch habe ich 98SE, aber das müssten ja trotzdem die gleichen Dateien sein, oder?
    Welche Datei-Endung haben die denn bei Dir/Euch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen