1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Letter-Change!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jimbeam89, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimbeam89

jimbeam89 Byte

gibt es eine option bei windows yp, wo ich die laufwerksbuchstaben für meine festplatte (C:, D:) tauschen kann? ich hatte es mal bei meinem CD- und DVD-laufwerk geschafft, dass ich beliebige buchstaben wählen konnte. also, hoffe es weis wer!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit der Datenträgerverwaltung geht das.

3. jimbeam89

jimbeam89 Byte

und wo find ich die??

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Start - (Einstellungen) - Systemsteuerung - Verwaltung - Computeverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung.

Allerdings würde ich es sein lassen, den Laufwerksbuchstaben der Systempartition zu ändern. Danach könnte Dein System nicht mehr funktionieren, da diese Änderung nicht in der Registry übernommen wird, wo alle Einstellungen zum Betriebsystem, installierte Programme usw... gespeichert sind.

Grüße
    Frank

5. jimbeam89

jimbeam89 Byte

hatte es gerade eben gefunden. lol hatte nämlich nochh ca. 16GB freien speicher der keiner partition zugeordnet war (dre in der luft hing!). den hab ich jetzt zu ner partition mit dem buchstaben K: gemacht. jetzt möchte ich gerne meiner standartpartition C: die neue K: zuornen, sodass es nur noch C: gibt und die 16GB zu C: kommen. hatte auf meiner C: nur noch 200MB. da müsste ich da ja dann 16,2GB haben, wenn ich die zusammentuen würde...
    jetzt die frage: wie kann ich das machen, dass ich die zu einer partition C: machen kann?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. jimbeam89

jimbeam89 Byte

mhh..okay, kannst du mal rumfragen, ob es davon ne trial oder was zum downloaden gibt!?

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wieso ich? Ich denke, Du willst so ein Programm. Schreib die Firmen doch einfach mal per Email an. Ich bezweifle aber, daß es sowas gibt.

9. jimbeam89

jimbeam89 Byte

okay, bleib ruhig...

10. Magier75

Magier75 Megabyte

ältere versionen sind ab und zu auf CD´s in Zeitungen

11. jimbeam89

jimbeam89 Byte

habe mir soeben das programm "Partition Magic 8" von "PowerQuest" besorgt. geht das auch??

12. jimbeam89

jimbeam89 Byte

okay, das programm geht - ist aber leider in englisch. nachdem ich das alles eingestellt habe, wie ich die partitionen verbinden möchte, soll ich auf "finish" klicken. und danach kommt dann folgende fehlermeldung:

The first partition ( C: ) requires 185144KB of data to be freed to perform the merge!

das bedeutet doch, dass ich 185,144MB platz benötige um die verbindung der partitionen durchzuführen, oder? ich habe aber sogar noch 413,2MB freien speicher auf C:! was ist da los? kann mir bitte jemand helfen?

13. jimbeam89

jimbeam89 Byte

vergesst es!!!!!!!!!
    ich bauchte noch die angegebenen MB zu den 400,...MB.
    habe es hinbekommen, thanks!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen