1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Leuchte leuchtet..............???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fladenbrot, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fladenbrot

    Fladenbrot Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    26
    Bei meinem PC blinktdie Leuchte der Festplatte im Sekundentakt auf....!!!
    Einfach so, kein Programm gestartet, auch kein Autostart; sowohl unter XP wie auch unter ME.

    Hab}n Gigabyte-Brett + Western Digital-Platte.......

    Hab keine Rechnerstörungen deswegen, möcht einfach nur wissen, wieso-weshalb-warum.

    Weiß jemand mehr ??

     
  2. Fladenbrot

    Fladenbrot Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    26
    Anscheinend deaktivieren..............hab}s nur noch nicht gemacht, da ich keinen Plan habe, zuwas diese Funktion eigentlich gut sein soll..........
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    must du die funktion jetzt deaktivieren oder aktivieren?
     
  4. Fladenbrot

    Fladenbrot Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    26
    Alles Virenfrei (ME + XP), zumindest laut Norton AV 2002 !!

    Hab nen Tipp per mail bekommen, es würde an der S.M.A.R.T.-Funktion im BIOS liegen................
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ahh.da fällt mir was ein.ist die festplatte virenfrei?
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich hab es so verstanden, dass er die HD-LED des gehäuses meint, die für sämtliche IDE geräte gilt.....also auch CD-ROM...
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    er meinte die HD-led, die für sämtliche ide geräte gilt........so hab ich es verstanden......
     
  8. Fladenbrot

    Fladenbrot Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    26
    Yep, ich meinte Festplatte. Hab allerdings weder Scanner noch }nen Bildschirmschoner laufen .....????....

    Oder greift Windows im sekundentakt auffe Pladde zu (indexerstellung o.ä.) ????? Aber Win ME und XP ???
    Komisch....................
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm sieht aus, als ob ihr aneinander vorbei redet, er schreibt von der Festplatte, du von CD-ROM
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bei mir ist es auch oft der fall.
    ich glaube dass es daran liegt dass ich den jumber auf 32 Gb eingestellt habe.
    aber der leuchtet nur beim pc-start.
    so nach ca. 2 oder 3 minuten leuchtet der wieder normal.
    d.h. es leuchtet nur wenn ich auf die platte zugreife.
     
  11. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    er schrieb Festplatte....oder hab ich das falsch verstanden?....
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    HI

    hast du nen scanner am laufen oder bildschirmschoner?
     
  13. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hmm....

    naja....

    ich frage deshalb, denn normallerweise blinkt es in einem bestimmten takt, wenn keine cd drin ist....denn windows checkt damit ob eine cd reingeschoben wurde......wenn dem so wäre, müsste das blinken aufhören....

    ....sonst wüsst ich nix

    hast du noch mehr cd/dvd-laufwerke? wenn ja dann tu inalle was rein.....und schau was passiert...

    mfg Br@tHering
     
  14. Fladenbrot

    Fladenbrot Byte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hab}s grade getestet. Bleibt gleich, d.h. sekundentakt......???:-(
     
  15. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    eine gegenfrage habe ich:
    "wenn du eine CD einlegst, ist der zustand der leuchte immer noch der gleiche, oder ändert sich der takt oder hört es ganz auf"?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen