1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lexmark X2230 funzt nich am Print Server

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Mero, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mero

Mero ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen Lexmark X2230, den ich an ein Netzwerk anschliesen möchte. Nachdem der Drucker "nur " einen USB-Port hat und der Router einen LPT-Port, habe ich mir einen Print Server von D-Link (DP-301U) besorgt.
    Alles richtig installiert und angeschlossen, kein Problem soweit. Nur meldet die Software des Print Server: Printer Off Line!

Direkt am PC angeschlossen funzt der Drucker einwandfrei, ein ander Drucker (HP) funzt wiederum auch am Print Server ohne Probleme.

Heute habe ich den techn. Service von Lexmark angerufen, der mir die Info gab, daß der Drucker für den Netzbetrieb nicht geeignet ist !(?)
    Kann ich eigentlich nicht so recht glauben oder hat jemand noch einen Rat für mich?

Besten Dank
    Roland

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

kann sein, das man fürs drucken über netzwerk bestimmte protokolle braucht, die der drucker NICHT unterstützt

3. The_Festus

The_Festus ROM

Hallo Roland,
    leider kann ich Dir auch nicht helfen. :sorry:
    Aber ich habe das selbe Problem mit einem Lexmark p915.
    Hast Du eventuell schon eine Lösung?:jump:
    Braucht der Lexmark-Treiber eventuell spezielle Einstellungen um einen Print-Server zu akzeptieren. Ich bin immer noch ratlos.
    Zumal bei mir auch keine Antwort eingeht!! Siehe Lexmark P915.

So long

Festus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen