1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lg 4040b - Dvd Ram

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Strong, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strong

    Strong Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    17
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie ich eine DVD RAM zu behandeln habe, ich meine - muss diese wie eine CD-RW erst formatiert werden ?
    Und wie geht man mit so einer Scheibe um? - die sieht von der Schreibschicht ganz anders aus als eine DVD.
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Hallo, ich hab diesen Brenner und um DVD RAM nutzen zu können einfach von der CD den RAM Treiber installieren. Damit installiert sich ein Programm Namens DVDForm.

    Dann kann man die RAM-Disk formatieren was aber lange dauert obwohl mit dem neuersten Firmware Update die Zeit echt verkürzt würde.


    Mfg AMDfreak
     
  3. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    es gibt einen besonderen treiber den du installieren mußt!(www.lge.de)dann kannst du die dvd-ram wie ein zusätzliches laufwerk!ähnlich wie inCD von nero!umgehen kannst du mit der scheibe wie mit jeder anderen dvd-nur das du sie bis 100000 mal beschreiben kannst!allerdings gibt es nicht viele dvd-laufwerke die dvd-ram lesen können!ich habe ein toshiba 1712-das kommt damit zurecht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen