1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4040B liest keine DVD`s mehr Audio, Daten, Video

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Anunub, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anunub

    Anunub ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,


    mein LG 4040B kann keine DVD`s mehr auslesen.

    Weder Audio, Video noch Film

    An was kann das liegen:

    Habe folgendes am System gemacht:

    habe den ASPI Treiber 4.72 installliert, habe Versucht die vorhandene Firmware A300 auf A302 zu flashen was fehlgeschlagen ist (was ich immer noch nicht verstehe da Laufwerk als Master gejumpert war und am 2 Anschluß dran war)

    Was kann ich machen damit mein LG wieder normal funktioniert, oder habe ich den Brenner durch das fehlgeschlagene flashen ruiniert?
     
  2. Anunub

    Anunub ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Brenner hat kurz vor dem Flashversuch noch einwandfrei funktioniert.

    Betriebssystem ist XP

    Flashen ist so eine sache für sich habe die Datei auf dem Desktop entpackt, und dann gestartet aber da geht gar nix außer das er mir sagt fehlgeschlagen neu versuchen.

    Muß ich das überhaupt über den Desktop machen, oder wie geht das?
     
  3. afly

    afly ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Also erneutes flashen ist kein Problem, bei mir ist der erste Versuch auch fehlgeschlagen, beim nächsten Versuch zeigt der Windows-Flasher (FW 302) an, das die bestehende FW Cor(rupt) ist, aber es läßt sich trotzdem problemlos "drüber"flashen.
    Durch fehlerhaftes updaten kann es nicht zu dem Problem kommen.
    Mein Vorschlag, die neue FW weiter versuchen zu flashen, bis es geklappt hat, im besten Falle dürfte es dann keine weiteren Probs geben.
    Wenn das zu keinem Erfolg führt, kannst Du immer noch an den anderen Hardwarekomponenten experimentieren.

    Gruß,

    aflei
     
  4. Gastritis

    Gastritis Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Hi ;-)

    ICH VERMUTE MAL , DASS DEIN GERÄT GGF. BEIM KAUF DEFEKT WAR ODER DU SOLLTES - WELCHES BETRIEBSYSYSTEM
    WIRD DERZEITIGT GENÜTZT ? - MAL DEINEN BRENNER ANDERWEITIG IN EINEM PC EINBAUEN UND DORT PRÜFEN
    OB DEIN LG ANSTANDSLOS OHNE PROBLEME LÄUFT :-)

    ANSONSTEN WÄRE EINE ÜBERPRÜFUNG IM BIOS EFORDERLICH
    Z.B. PIO MODE ETC. BZW. UNTER WINDOWS ( STEHT DA EIN GELBER PFEIL IM GERÄTE MANAGER ????) .
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    @ Gastritis: Feststelltaste (Shift) klemmt! Hier in diesem Forum schreien wir uns nicht an :mad:

    @ Anunub: sieht so aus, als ob du den Brenner ruiniert hast :( . Wo hast du ihn gekauft?
    Versuch mal, ob du ihn noch umtauschen/reklamieren kannst (was allerdings schnell fehlschlagen kann, wenn der Händler merkt, dass du an der Firmware rumgefummelt hast - könnte als "Betrugsversuch" ausgelegt werden).

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen