1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4040B u. XP/Win2k

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von strubelpeter, 27. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strubelpeter

    strubelpeter ROM

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Habe mir einen LG 4040B DVD Brenner gekauft und natürlich ausprobiert.
    Bei normalen CD's und DVD+R/RW hatte ich keinerlei Probleme.

    Als ich jedoch einen -R/RW brennen wollte blieb Nero 6.00.23 bei
    "Cachen von Dateien" einfach hängen und es half nur noch die Resettaste.
    Das ganze passierte unter WIN XP prof.+SP1, 833 PIII 512 Mb Ram.
    Habe Nero kompl. deinstalliert (auch den Cleaner verwendet) und andere Versionen neu inst. jedoch immer das selbe Ergebniss RESET.
    Zum testen des Brenners habe ich diesen in einen alten 433 Celeron mit 192 Mb Ram u. Win 2k eingebaut und die selbe Nero Version installiert.
    Und siehe da, es funktionierte einwandfrei.

    Wäre froh wenn jemand einen Rat für mich hätte.
    Big THX schon mal

    Stubelpeter
    strubelpeter@gmx.at
     
  2. Spiderman

    Spiderman Byte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    63
    Hi,
    ich besitze auch den LG 4040B und Win XP SP1, habe keinerlei Probleme damit, die neuesten Chipsatz- und Aspitreiber installiert.
    Habe auch schon mit dem neuesten Nero 6 gebrannt (Filme), funzt alles, warum nehmt ihr nicht CloneDVD, ist das beste Prog.
    Ich benutze auch nur die günstigsten DVD-R bei ebay, habe zwar den neuesten Player (Panasonic DVD S 75) aber sie laufen alle!!!

    Schöne Weihnachten noch...........
     
  3. kasperkopf

    kasperkopf ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Das gleiche Problem habe ich auch !!!

    Ich habe aber mittlerweile alles Upgedatet und neu installiert
    was nur geht.

    Nero stürzt nach dem cachen von Dateien immer noch ab.
    Hilfe scheint es aber im gesammten Intenet nicht zugeben , denn ich glaube ich habe schon jede Seite besucht die es gibt !!!
    Habe mir deswegen sogar schon einige Dialer gefangen.
    Wenn ihr die Lösung kennt oder
    finden solltet (der Herrgott weis wo)
    Dann gebt mir bitte bescheid, denn ich bin müde geworden und
    habe meine Suche aufgegeben.
    Leider stoße ich aber immer wieder (z.b.wie hier)
    auf User die das gleiche Schicksal erleben bzw. durchmachen.

    Warum läuft der sche... eigentlich mir dem blöden
    B's Recorder GOLD5 (ist die Software die beim Brenner dabei war)

    Viel Glück bei der Problembehandlung -
    Und ich meine das wirklich ernst.



    GRuß Kasperkopf
     
  4. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    bei diesem brenner war schon einiges zu lesen von brobs mit verschiedenen boards. teste den brenner mal im pio-mode (gerätemanager). schau mal beim pc-/board-hersteller nach neuen treibern.

    mfg rohoel.
     
  5. Dr. Smith

    Dr. Smith Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    33
    Hi Strubelpeter
    Installiere mal das neue Update von Nero 6 dann müßte es Funktionieren. Ich habe mit meinem LG 4040B und Nero 6 keine Probs.
    Viel Glück

    Dr. SDmith
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen