1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4081B brennt nicht so schnell wie er soll

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Groovyboke, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hi Leute,

ich habe den DVD-Brenner LG 4081B. Er funktioniert auch einwandfrei, brennt alles, auch DVD-RAM.

Nur brennt er leider immer nur 2x. Nun habe ich das Firmwareupdate draufgepackt und natürlich 4x-Rohlinge gekauft und es funktioniert immer noch nicht.

Kann es daran liegen, das Nero den Brenner noch nicht unterstützt?? Habe mir extra die neuste Version gekauft!

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit noch rauszuholen??

Vielen Dank!

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Ich nehm fürs einfache brennen also auch an Filmmaterial oder brennen für Freunde immer Sunstar DVD-R die Kosten 18.50? 25 Stück(Spinde) Gibt es in Luxemburg zu kaufen und zu bestellen. Ich geb gern die Webseite Preis aber nur per Mail.

Wenn ich wertvolle Daten habe vertraue ich meinem LG Brenner natürlich Verbatim Rohlinge + oder - an. Die sind aber recht teuer. 10 Stück 14.99? aber bei wertvollen Daten bin ich bereit das Geld zu investieren.

Mfg AMDfreak

3. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

also der preis ist doch recht hoch...gut, wenn 5 stück reichen für ein jahr ist das in ordnung. ansonsten bestellt doch am preiswertesten online.

gruss

4. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Auch ein tolles Tool ist DVD Identifier.
    DVD in den Brenner legen und das Tool starten, wenn der Rohling korrekt erkannt wird, kannste ihn eignetlich ohne bedenken verwenden.

http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/33048/

Kannste auch mal testen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/33788/

Es geht doch bei den DVD Rohlingen nicht um den Verkäufer (Tevion ...) oder was sonst drauf steht, es geht darum wer den Rohling herstellt.

Außerdem sollte man darauf achten das die Dinger hinterher richtig gelagert werden, nicht auf ner Spindel, einzenl in Cases und dann an einen Ort mit wenig Licht und Staub, dann so ins Regal stellen wie Bücher, vertikal. Beim Reinigen von innen nach außen mit einem fusselfreien Tuch. Nur spezielle Stifte zum Beschriften verwenden.

TnX

5. foL

foL Byte

Hier hast du schonmal einen Link zur LG Homepage mit Medienempfehlungen.

http://www.lge.de/media/images/custom/_1071598296.pdf

Zur preisentwecklung kann dir keiner was sagen, das ändert sich fast täglich. Google dich einfach durch die diversen Online-Shops.
    Ich persönlich bestelle ausschließlich bei:

http://www.gropp-shop.de/gs-bin/

Gruß foL

6. eXploit4D

eXploit4D Byte

awas nimm die ausm aldi, tevion die sind sehr gut! haben den 4040b und brenn damit immer volle geschwindigkeit. und 6 euro für 5 stück geht auch noch!! wirst sehen damit haste keine probleme!

7. dpg

dpg Byte

Kauf dir TDK! Das sind die Besten! (Auch die normalen CD-R)

8. Groovyboke

Groovyboke Byte

Was für Rohlinge nehmt ihr denn immer so und wo kauft ihr diese???

9. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Auch 8-fach ?

10. schepkerv

schepkerv Guest

Hallo,l also ich hab den Vorgänger (LG 4040b) und kann die INtenso DVD-R mit 4x brennen, kein Poblem

11. amadeus9292

amadeus9292 Kbyte

Hallo,
    ich benutze DVD+R Rohlinge von Platinum, und die brennt meinLG 4081 ohne Probleme.

Stefan:confused:

12. BigBen51

BigBen51 ROM

Mit BULKPAQ brennt mein LG auch ohne probleme die sind auch billig zu bekommen bei Ebay

13. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Mit Intenso Rohlingen oder weis ich was für Billig Rohlingen kriegst du nie die 4x gebrannt. Wenn du billig Rohlinge willst die auch gut sind hol dir Sunstar. 25 Stück für 18.50?. Ich benutze die und die sind optimal.

Mfg AMDfreak

14. Groovyboke

Groovyboke Byte

Man, das is ja voll dumm. Die DVD-R sind von Intenso....Das find ich ziemlich blöd das man da kompatible Rohlinge kaufen muss! Da brenn ich lieber nur 2x und dafür aber billiger....

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!!!

15. _gate_

_gate_ Kbyte

schau mal im handbuch, oder auf der HP von LG ELECTRONICS! das steht eine liste mit welchen rohlingen er kompaktibel ist !

so billig rohlinge ala Platinium und OCTRON lassen sich nicht mit so hohen geschwindigkeiten brennen!

mfg _gate_

16. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Nero den Brenner nicht unterstützen würde, könntest Du es gar nicht nutzen (er würde gar nicht anwählbar sein).

Benutze 4x Rohlinge, die der Brenner auch unterstützt, z.B. Verbatim, TDK, Philips usw., und alles wird gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen