1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4081B komplett auf 8x stellen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Groovyboke, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    Hi,

    also der Brenner brennt ja DVD+R mit 8-facher Geschwindigkeit. Gibt es nun eine Möglichkeit, durch nen Trick, den Brenner auch für DVD-R zu 8-facher Geschwindigkeit zu bringen?
     
  2. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    Die neue firmware ändert überhaupt nichts am speed!!
    Die verbessert nur die lesbarkeit von dual sonstwas-dvs...
     
  3. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
  4. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    ja klar kann ich auch mit dem aktuellen speed leben!
    aber mich hats halt mal interessiert ob das technisch möglich ist!
     
  5. Foxman

    Foxman Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Auf diversen Board heißts, dass es nicht möglich ist. Ein Firmwareflash soll zwar die 8x Option bei -R bringen, aber effektiv geht es doch nicht.

    Ich hab auch den 4081B aber was solls, damit kann man leben.

    Foxman
     
  6. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    117
    neeee,

    der 4081B brennt offiziell:

    8x DVD+R
    4x DVD+RW
    4x DVD-R
    2x DVD-RW

    also geht das wohl nicht mit dem einfach nen anderen rohling einlegen!!! das wäre ja zu einfach und dann hätten die ja den brenne rauch nich als abgespeckten 8-fach brenner verkauft!!
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das geht ganz simpel und einfach: Füttere ihn mit entsprechenden Rohlingen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen