1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4081B komplett auf 8x stellen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Groovyboke, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Hi,

    also der Brenner brennt ja DVD+R mit 8-facher Geschwindigkeit. Gibt es nun eine Möglichkeit, durch nen Trick, den Brenner auch für DVD-R zu 8-facher Geschwindigkeit zu bringen?
     
  2. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    Die neue firmware ändert überhaupt nichts am speed!!
    Die verbessert nur die lesbarkeit von dual sonstwas-dvs...
     
  3. Handsup

    Handsup Byte

  4. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    ja klar kann ich auch mit dem aktuellen speed leben!
    aber mich hats halt mal interessiert ob das technisch möglich ist!
     
  5. Foxman

    Foxman Byte

    Auf diversen Board heißts, dass es nicht möglich ist. Ein Firmwareflash soll zwar die 8x Option bei -R bringen, aber effektiv geht es doch nicht.

    Ich hab auch den 4081B aber was solls, damit kann man leben.

    Foxman
     
  6. Groovyboke

    Groovyboke Byte

    neeee,

    der 4081B brennt offiziell:

    8x DVD+R
    4x DVD+RW
    4x DVD-R
    2x DVD-RW

    also geht das wohl nicht mit dem einfach nen anderen rohling einlegen!!! das wäre ja zu einfach und dann hätten die ja den brenne rauch nich als abgespeckten 8-fach brenner verkauft!!
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das geht ganz simpel und einfach: Füttere ihn mit entsprechenden Rohlingen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen