LG 4081B und Nero 5.5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hotte Wthm, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotte Wthm

    Hotte Wthm ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen einen LG4081B-DVD-Brenner.
    Leider erscheint der Brenner nicht unter NERO 5.5.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ob u. ggf. ab welcher NERO 5.5-Version der Brenner erkannt wird ?

    Ab Nero 6 sollte er eigentlich erkannt werden, bin aber mit der 5.5er-Version sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht upgraten.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hotte Wthm
     
  2. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Damit meinte ich nur, dass das Ding als Master am Bus hängen soll, ohne, dass noch ein Slave dahinter wurstelt :)
     
  3. Hotte Wthm

    Hotte Wthm ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    3
    Entschuldigung....

    was ist ein "Single Master Modus "?

    Danke

    Hotte
     
  4. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Schwer zu sagen, war einfach ein Erfahrungsbericht, dass der 4081B gern Ärger macht, wenn er dort hängt. Spätestens beim Brennen größerer Projekte würde er das aber sicherlich tun, so dass Du ihn auf jeden Fall "Mastern" solltest. Das Firmwareupgrade läuft auch nur im "Single Master" Modus.
     
  5. Hotte Wthm

    Hotte Wthm ROM

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank für eure schnelle Antworten.
    habe mir gerade die letzte Nero 5.5. Version runtergeladen und werde das damit am Abend versuchen.
    Habe den 4081 als Slave am 2. Port hängen. Als Master habe ich noch ein Nec 1300. Da dieses Teil mich ärgert und nur Markenrohlinge frist habe ich mir den 4081 zugelegt.
    Sieht so aus als würde er alle vom Nec verschmähten Rohlinge erkennen.
    Bin gespannt ob es an der NERO-Version (5.5.10.20) liegt.
    Meint Ihre er wird erkannt wenn ich die Master/Slave Eintellungen tausche ?

    Vielen Dank

    Hotte
     
  6. interlook

    interlook Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    110
    Klappt bei mir. Hast Du Dir mal den aktuellen ASPI von nero.com (unter Hilfsprogramme) heruntergeladen.
    Der 4081B ist ohnehin etwas eigen in der Kommunikation mit Windows. Mir fiel auf, dass er eigentlich unbedingt der alleinige Master an einem IDE Kanal sein möchte (als Slave gabs nur Ärger)

    Außerdem empfiehlt es sich, ein Firmwareupdate zu fahren.

    Ansonsten sollte der 4081 bei jeder 5.5er Version funktionieren.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Hi!
    Nimm doch einfach die neueste 5.5er Version, die es gibt. Oder was spricht dagegen?
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen