1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4081B zu 4082B machen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von _gate_, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    hi leute,

    ich habe nen LG 4081B mit Firmware 101A. So es gibt ja jetzt von LG das neue Modell 4082B das kann DVD-R 8x und -RW 4x (meiner 4x, 2x)! jetzt wollte ich fragen ob ich meinen nicht vielleicht mit hilfe der 4082B Firmware aufmotzen kann?

    weil er ist ja gleich aufgebaut, da bin ich mir ziemlich sicher, könnt mir einer bitte helfen

    reicht das wenn ich die firmware raufspiele oder muss ich da noch was anderes machen? wenn es nicht klappt kann ich ja wieder die alte(originale) Firmware rauf flashen oder?


    mfg _gate_

    vielleicht helfen euch diese Threads weiter (aus nem anderen forum), ich werd daraus nicht schlau:

    http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=23670&postdays=0&postorder=asc&highlight=4081&&start=0

    und

    http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=24108
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Aus deinen beiden Links nach hier kopiert.

    Dies lesen (Pressemitteilung von LG)

    Zitat

    Mit der bereits dritten Generation der SuperMulti-DVD-Brenner Serie unterstützt LG Electronics mit 8fach die derzeit höchste Aufzeichnungsgeschwindigkeit für die beiden populären DVD-Formate DVD+R und DVD-R. Sowohl bei DVD+RW als auch bei DVD-RW-Medien ist jetzt 4faches Tempo möglich. Wie seine Vorgänger ist auch der LG GSA-4082B kompatibel zum professionellen DVD-RAM-Format. Dank der hohen Datensicherheit und häufigen Wiederbeschreibbarkeit von bis zu 100.000 Mal eignet sich dieses Format insbesondere für die regelmäßige Datensicherung.

    Um bei der hohen Aufzeichnungsgeschwindigkeit von rund 11 MByte pro Sekunde bei DVD+R und DVD-R einwandfreie Brennvorgänge zu gewährleisten, hat LG einen neuen Hochleistungslaser in das Laufwerk implementiert. Dessen einzigartige Steuerungselektronik überwacht die Hitzeentwicklung und ermöglicht hohe Schreibgeschwindigkeiten und sichere Brennvorgänge.

    Zitatende

    und verinnerlichen


    Dieses Posting vom "Firmware-Guru" schlechthin lesen

    Zitat

    We aren't recommending you put 4082 firmware on a 4081. You do so at your own risk. You may or may not be able to flash it back to a 4081 using other binaries on our page, it might crash your drive. We don't believe it will turn a 4081 into a 4082.

    Zitatende

    ggfs. übersetzen und verinnerlichen.

    ... und damit ist die Frage bereits beantwortet.
     
  3. Handsup

    Handsup Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    36
    Die beiden Links geben doch schon einige Infos. Eine Erfolgsgarantie (ebenso fürs Rückflashen) wird dir auch hier niemand geben können. Probiers aus, wenn du das Risiko eingehen möchtest. :nixwissen
     
  4. _gate_

    _gate_ Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    221
    kann mir keiner eine ANTWORT geben?

    mfg _gate_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen