1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4120 B - Probleme mit CD kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von HO2, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HO2

    HO2 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem einen Brenner LG 4120 B gekauft. Es funktioniert eigentlich fast alles, nur wenn man CD´s kopieren will- d. h. 1: 1 Kopien anfertigen will, bleibt Nero beim Leed In (ca. bei 7%) stehen, und nichts geht mehr. Habe schon mehrmals probiert, aber es hat nicht funktioniert.
    1:1 Kopien von DVD´s zu erstellen ist kein Problem. Wenn ich Daten von einer CD auf die Festplatte kopiere und dann auf eine CD schreibe, funktioniert auch das. Nur 1:1 Kopien von CD´s und das schreiben von img- dateien auf CD funktioniert nicht.

    Daten des Computers:
    Win XP Home
    P 4 - 2530 Mhz - 500 MB Ram - 80 GB Festplatte.
    Der DVD Brenner läuft alleine am 2. IDE Kanal - als Master konfiguriert.
    Windows wurde auf einer 2. Partition nochmals neu installiert, aber das Problem bestand immer noch.
    Nero ist auf dem aktuellen Stand. Habe auch die letzte Firmware in den Brenner (A111) geladen.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch probieren könnte? Kann unter diesen Umständen auch das Laufwerk kaputt sein?

    Danke für eure Antworten :confused:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das klingt eher nach einem Problem mit dem Chipsatz-Treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen