1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4120-Brenner und DAO

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MarkusO, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusO

MarkusO Kbyte

Ich habe mit meinem obigen Brenner das Problem, daß ich mit Nero z.B. garnichts brennen kann. (Vorgang bricht gleich am Anfang wegen ungültiger Blockadresse ab)

Mit B´s-Recording-Software (vom alten LG-Brenner) kann ich brennen, solange ich kein Disk-at-once eintrage, sondern nur Disk-Schließen.

Lt. Handbuch und Erkennung durch B´s ist das Laufwerk aber DAO-fähig.

Weiß von Euch jemand woran es liegen kann?

Viele Grüße

2. MarkusO

MarkusO Kbyte

Na, weiß keiner was oder will keiner ?! :)

3. Toni_Mantana

Toni_Mantana ROM

versuch´s mit NERO 6.6.0.1....damit müsste es klappen

4. MarkusO

MarkusO Kbyte

den hab ich schon.

Zufällig habe ich gestern aber was gefunden.
    Im Nero ist irgendwas von wegen automatisches überbrennen mit 80 Min bei DAO eingestellt.

Hab den Hacken raus und jetzt geht´s

5. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo,

kannst du mir bitte auch mitteilen wie das geht. Ich habe genau das selbe Problem, allerdings habe ich den LG GSA 4082B.

Danke

6. Deff

Deff Megabyte

@Gismo 02

Es ist schön, dass Du Dir Mühe gibst, Dein Brennprob zu beseitigen, nur den Tip von oben, habe ich Dir schon vor´n paar Tagen gegeben.
    Und Whisky hat in Deinem Thread eindeutig gepostet, dass Dein Vorhaben, mit Videodateien ein Überbrennen vorzunehmen, nicht funzt!
    Wenn Du das nicht wahrhaben willst - auch für mich war das neu!

7. Gismo 02

Gismo 02 Byte

@ Deff

Hallo erstmal, leider muss ich dich etwas enttäuschen, das Problem, liegt nicht unbedingt an VCD /SVCD, es liegt wohl vermehrt daran, das die bei Ahead was in Nero geändert haben. Weil, wie ich schon mitteilte, funz das bei der alten Nero 6.3.1.25 mit den Viedeocd's.
    In einigen Foren habe ich über das selbe Problem gelesen.
    Wenn du mal Zeit hast, dann teste es doch bitte mal selber mit der Neuen und mit der Alten Nero Version.

Gruß
    Gismo 02

8. Deff

Deff Megabyte

@Gismo 02

Wenn Du Dich besinnst, in welchen Foren Du das gelesen hast, dann hätte ich die Bitte an Dich, den Link bzw. die Links hier zu posten. Würde mich freuen!

Danke
    Deff

9. Gismo 02

Gismo 02 Byte

@ Deff

hallo, hier erst mal der Link: http://board.gulli.com/thread/346987

allerdings habe da schon ein paar leute geantwortet. Bei dem einen geht es bei den anderen nicht.
    Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter.

Grüße
    Gismo 02

10. Deff

Deff Megabyte

@Gismo 02

Danke! Schau gleich mal rein....

Deff

Nach Lesen des Links:

Kann durchaus an der Installationsweise des neuen NERO 6.6.0.1 liegen, wenn die alte Version zuvor nicht restlos von Hand oder mit dem inoffiziellen NERO-Deinstallationsprog entfernt wurde. Könnte auch sein, dass eine alte/falsche wnaspi.dll querschießt.
    Oder, wenn man z.B. das NERO von der Computerbild-CD genommen hat, das hat auch ´ne Macke. Daher gibt´s bei Ahead einen speziellen Patch dafür!

11. Gismo 02

Gismo 02 Byte

@ Deff

Hallo, ich habe heute eine Support Nachricht von Ahead bekommen, wo sie mir mitteilten, das es im Moment bei Nero 6.6.0.1 das Überbrennen nicht funz, aber es werde wohl bald ein Update geben, welchses dieses dann wieder Unterstützt. Also hatte im Prinzip jeder von uns recht gehabt.

Gruß
    Gismo 02

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen