1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4120B erkennt DVDs nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von m-2001, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-2001

m-2001 ROM

Hallo,

mein LG 4120B spinnt seit einiger zeit rum. wenn ich eine DVD-RW einlege, rödelt er mächtig rum und findet nur selten den Inhalt.

nach mehreren Versuchen durch Lade kurz per taste öffnen, wieder schließen und warten (das nervt!) klappt es manchmal, manche erkennt er aber auch gar nicht.

Wenns denn geklappt hat und er hat erkannt dass ein Rohling drinne is, bricht der Brennvorgang meistens mit dieser Fehlermeldung ab: "Kann Diskstruktur nicht erzeugen: I/O Fehler in DVD-Engine Brennvorgang fehlgeschlagen!"

Habe die Firmware A111 drauf, hängt als master am sekudär, verschiedene rohlinge (Verbatim, TDK), acuh bei 1facher Geschwindigkeit, mit nero version 6.irgendwas gebrannt, auch bei alkohol die gleiche fehlermeldung, DMA<->PIO beide einstellungen probiert

Hat jemand ne Idee? Ich hab oft gelesen, dass der Brenner alles brennt!? oder isser doch so wählerisch bei den rohlingen? aber Verbatim is eigentlich gut, und TDK vom Hersteller empfohlen.

Heute will ich das Kabel nochmal erneuern, da bulk ohne kabel geliefert und altes verwendet (*amGrashalmfestklammer* :bet: )

Help!!
    :)

Gruß,
    Mine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen