1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

LG 4120B erkennt DVDs nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von m-2001, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-2001

    m-2001 ROM

    Hallo,

    mein LG 4120B spinnt seit einiger zeit rum. wenn ich eine DVD-RW einlege, rödelt er mächtig rum und findet nur selten den Inhalt.

    nach mehreren Versuchen durch Lade kurz per taste öffnen, wieder schließen und warten (das nervt!) klappt es manchmal, manche erkennt er aber auch gar nicht.

    Wenns denn geklappt hat und er hat erkannt dass ein Rohling drinne is, bricht der Brennvorgang meistens mit dieser Fehlermeldung ab: "Kann Diskstruktur nicht erzeugen: I/O Fehler in DVD-Engine Brennvorgang fehlgeschlagen!"

    Habe die Firmware A111 drauf, hängt als master am sekudär, verschiedene rohlinge (Verbatim, TDK), acuh bei 1facher Geschwindigkeit, mit nero version 6.irgendwas gebrannt, auch bei alkohol die gleiche fehlermeldung, DMA<->PIO beide einstellungen probiert

    Hat jemand ne Idee? Ich hab oft gelesen, dass der Brenner alles brennt!? oder isser doch so wählerisch bei den rohlingen? aber Verbatim is eigentlich gut, und TDK vom Hersteller empfohlen.

    Heute will ich das Kabel nochmal erneuern, da bulk ohne kabel geliefert und altes verwendet (*amGrashalmfestklammer* :bet: )

    Help!!
    :)

    Gruß,
    Mine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen