1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4160 B bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mkstoe, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mkstoe

mkstoe Kbyte

Habe mir den LG 4160B gekauft, wenn ich im CMOS-Setup die Bootreienfolge auf 1. CD/DVD und 2. HDD stelle, bleibt der PC hängen wenn er das LW anspricht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Falsch gejumpert?

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

Leider nein, er hängt als Master am 2.IDE und ist auch als Master gejumpert.

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Moin,

beim LG 4120 gibts den Foren nach häufiger Bootprobleme - bei dem einen hilft es, von Primary zu Secondary IDE zu wechslen, IDE-Kabel tauschen hat geholfen, bei manchen störte er sich, wenn ein zweites Laufwerk dran hing, bei wieder anderen habe ich nichts von Lösung gesehen...

Probier mal die aufgeführten Sachen, jumper mal als Cable select, stell im Bios auf PIO-Mode, aktivier und deaktivier mal LBA im Bios...
    Teste auch mal eine zweite Boot-CD, vielleicht hängt es sich ganz banal an einem Lesefehler auf...

Gruß,

irish-tiger.

5. mkstoe

mkstoe Kbyte

Hab Ihn jetzt ohne Jumper angeschlossen dann funktioniert das Booten, mit dem brennen dürfte es keine Probleme geben.
    Habe auch eine Mail an LG geschickt, die wollen sich jetzt telefonisch melden. Bin mal gespannt wann das ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen