1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4163B durch firmwareupdate defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von malcolmX, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo an alle,

    habe beim o.g. DVD Brenner die neuste firmware A 104 draufgespielt.
    Es war ne zip datei.Habe erst runtergeladen auf Desktop gespeichert dann ausgeführt.Es hat aber ewig gebraucht und es ist auch kein(Update erfolgreich durchgeführt )gekommen.Daraufhin startete ich den rechner durch die reset taste neu und die neue firmware ist drauf.Es funktioniert auch alles.(Brennen DVD und CD).
    Muß ich mir jetzt sorgen machen das der brenner am ***** ist?
    Ich weiß blöde frage aber beim DVD laufwerk kam die meldung Update erfolgreich duchgeführt auf englisch natürlich beim DVD brenner nicht!!!


    Dake im Voraus

    MfG

    NIKO
     
  2. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    habe eben bei Nero CD DVD test die meldung(Geschwindigkeit 6x CLV(7.90xdurchschnitlich) bekommen.Start mit 6.01x Ende mit 8.01x.
    Ist das okay so?

    Sorry nochmal

    Niko
     
  3. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    sorry hat denn keiner ein firmware update gemacht!!!


    Niko
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Also ich habe den gleichen Brenner und das Update verlief einwandfrei(mit Meldung ...update finish...reboot now). War Deiner denn als Master angeschlossen, und zeigt dieser denn die neue Firmwareversion(A104) an?
    Wenn ja, und er brennt+liest auch alles, hast Du Glück gehabt, dann ist doch alles OK. Keine Ahnung, warum bei Dir keine Meldung kam und es so lange gedauert hat.
     
  5. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo mibi,

    erstmal dake für deine antwort.
    Meiner ist als Slave angeschlossen lag es vielleicht daran?Der brenner funzt.Ich habe eine daten cd gebrannt und eine DVD-8x.Eine +DVD habe ich noch nicht gebrannt.Sonnst alles klar kann doch beruhigt sein oder?

    P.S. Die neue firmware zeigt er mir auch an.

    Danke

    MfG

    Niko
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo Niko,
    da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Warum hast Du nicht die Readme-Datei gelesen? Siehe hier:
    1. Connect the drive as master by it self, on the secondary IDE controller
    with no other device on the same IDE cable, making note to set the jumper .

    Beim nächsten Update also unbedingt drauf achten, dass der 4163 auf "Master" gejumpert ist! Probiere nochmal eine DVD+ zu brennen. Wenn das dann klappt, kannst Du beruhigt sein.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Hattest du eine CD drinnen?
    Lief INCD oder DirectCD?
     
  8. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo und danke an alle die mir geantwortet haben.
    Ich Idiot hab mir die readme datei nicht gelesen.
    Denn der brenner musste auf Master gejumpert sein(steht in der readme datei)
    Jetzt läuft alles einwandfrei und ich hab was dazugelernt.

    Danke nochmal

    MfG

    Niko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen