1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4163b Probleme mit DVD+RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lauxi, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lauxi

    lauxi Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Firmware 1.05 (neu)
    XP Pro aktuell
    kein 2.Brenner eingebaut
    Nero 6 (aktuellestes Update)

    Problem: mehrere - hier Kurzfassung

    1. beim Löschen der DVD+RWs, wenn überhaupt mal erfolgreich, geht nach dem Löschen der 2. DVD nichts mehr, soll heissen, dass der Löschvorgang zwar gem. der Anzeige abgeschlossen sein sollte, dies jedoch nicht ist! Abbruch nur durch radikalen Affengriff möglich mit Abschaltung des PCs, da die Schublade ansonsten sich nicht mehr öffnen läßt um die DVD zu entfernen.

    2. Formatieren: UDF; gleiche Problem wie bei 1.: eine geht mal eine zweite nicht mehr

    Rohlinge: Fuji, Verbatin und Ricoh (?) - es spielt jedoch keine Rolle welche eingelegt sind.

    Verbatin weren ausdrücklich von LG und von Foren für diesen Brenner empfohlen.

    Bitte um Hilfe, da ich Backup über Acronis auf DVD machen muss. Wenn ich wüßte dass es hilft, kaufe ich RAM-Scheiben anstatt DVD+RWs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen