1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4163b Schwierigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CoD-Fan, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoD-Fan

CoD-Fan ROM

Hallo,
    ich habe einen LG GSA 4163b DVD-Ram Brenner. Und hab Probleme damit!! Also, ich habe insgesamt 2 Laufwerke. Ein CD-Rom und diesen Brenner. Der Brenner ist als Master gejumpert und der CD-Rom Laufwerk als slave. Ich habe Windows XP und SP2 installiert. Habe 2 Festplatten. DMA Modus ist aktiviert! So nun zu meinem Brenner Problem. Also er ist ziemlich langsam. Er liest CDs anstatt mit 40xfacher geschw. Nur ca. mit 16x facher und ist generell langsam auch beim brennen. Anstatt 40xfach zu brennen macht er mit nero immer nur ca. 16x fach!? Wie kann ich das ändern? Dann das größere Problem. Ich kann mit ihm fast nichts mehr installieren. Wenn ich z.B. Underground 2 installieren will, kommt irgendwann ein blauer Bildschirm und da steht: „schwerer ausnahmefehler....der pc wird heruntergefahren um nichts zu beschädigen....“ ! und dann muss ich neu starten. Auch nach mehreren versuchen kommt immer das gleiche. Oder bei anderen Anwendungen kommen sehr häufig Fehler! Das gerät ist bei mir höchst empfindlich. Könnt ihr mir sagen wie ich das ändern kann??

Vielen Dank im voraus! Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
    CoD-Fan

2. Muddi

Muddi Megabyte

Wenn du noch Garantie drauf hast dann tausche in um.

3. CoD-Fan

CoD-Fan ROM

kann mans nicht anders lösen?

4. Muddi

Muddi Megabyte

Ist doch ganz einfach rein in Laden umtauschen und wieder raus. :D

Wenn die cds nur mit 16facher Geschwindigkeit gebrannt werden könnte es daran liegen, dass du entweder nero? falsch eigestellt hast oder alte cd rohlinge hast. Soweit ich weis brennt dein brenner mindestens 40 fach und wenn er bei neueren rohlingen nur 16fach brennt wird das wohl ein material fehler sein.
    Aber warte mal vlt hast du auch cd rws statt normalen cds genommen das würde es natürlich erklären.

5. CoD-Fan

CoD-Fan ROM

nö, habe ganz neue Rohlinge, die 52x fach beschrieben werden können!!! :aua: aber wie ist zu erklären, das ich schlecht was installieren kann weil immer der PC abstürzt???

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

ganz einfach ist das zu erklären: der Brenner liest Daten nicht mehr richtig aus! Kannst du alle gebrannten Sachen problemlos lesen? Markiere mal beim Brennen in Nero "gebrannte Daten überprüfen"! Und kannst du Spiele von deinem DVD-ROM installieren?

Mein Tipp lautet ebenfalls umtauschen oder wegwerfen...

:cool:

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was passiert denn, wenn du NFSU2 vom CD Rom Laufwerk installierst? Gehts dann? Falls ja, kanns doch nur am Brenner liegen. Hab übrigens den selben und bin absolut zufrieden.
    Noch ein Tipp: Jumper lieber so
    - HD1-Master CDRom-Slave
    - DVD-Brenner Master
    Dann gehen Direktkopien schneller.

8. CoD-Fan

CoD-Fan ROM

@Dragonmaster:
    kann alles lesen. auch gebrannte! Nein, kann keine Spiele von DVD-ROMS installieren, oder nur teilweise!!!
    Mit dem CD-Rom Laufwerk geht es bei diesem Game auch nicht. Aber das ändert nix dran, das er einfach sehr lam ist und sehrn empfindlich dazu!! Ist HD1 die Festplatte wo Windows installiert ist? und die auf master jumpern? und die andere auf Slave?
    danke

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das hängt davon ab, wieviel Platten du in deinem Rechner hast. Ja, HD1 wäre deine Windows Platte, die als Master. Dann ein optisches Laufwerk als Slave, auf dem Seconary IDE wieder ne Platte als Master und dann das 2. optische Laufwerk als Slave.
    Wegen NFSU2 - wusste nicht, dass es die nur auf DVD gibt, dann ist es natürlich schwierig zu kontrollieren. Aber die massiven Fehler deuten entweder auf einen defekten Brenner oder ein defektes IDE Kabel (vielleicht die mal tauschen mit dem CD Rom IDE Kabeln).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen