1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4167B - falscher/kein Treiber

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tossek, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tossek

    Tossek ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Zuerst meine Daten, die glaube ich benötigt werden:

    Win XP Prof
    LG 4167B


    soooo

    also ich habe grad den LG4167B von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, damit meine Schwester nun auch DVDs brennen kann. AUfjedenfall habe ich ihn gegen den CD Recorder ausgetauscht. Rechner angemacht und dann hat sich automatisch der Treiber für ein Laufwerk namens "IC35L040AVVN07-0" installiert. Wollte dann einen Brennversuch machen, aber klappte nicht. Ich schau im Geräte Manager nach: Steht der Brenner nur als Laufwerk mit o.g. Spezifikation da. Habe dann versucht den Treiber von der LG Seite runterzuladen, aber das war nur eine exe Datei, welche nicht mein Laufwerk fand und dementsprechend auc hnicht updaten konnte. Interessant auch, dass das Laufwerk uner Arbeitsplatz nicht angezeigt wird.

    Ich benötige dringend Hilfe :(

    Danke im Vorraus

    Tossek
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.422
  3. Tossek

    Tossek ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    7
    Hmm hatte beide Laufwerke als Master ... hab das LG Teil nun als Slave, dann ahts funktioniert.


    Danke für die Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen