1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG 4167B - kann keine DVDs lesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guemue, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen den LG 4167B DL13 installiert.

    Brennen funktionniert einwandfrei nur er möchte die DVDs nicht lesen.
    Er zeigt zwar die Dateien an, es dauert jedoch seine Zeit.
    Wenn ich z.B. setup.exe ausführen will kommt folgende Fehlermeldung:
    F:\Setup.exe
    Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMemory-Anforderung wurde abgeschlossen.

    Habe zwei verschiedene Typen an Rohlingen verwendet und mal auch eine selbstgebrannte DVD eines anderen PC eingelegt: mit der gleichen Fehlermeldung.
    Die DVDs vom LG funktionnieren einwandfrei in anderen Rechnern.
    Kann doch nicht sein dsas er seine selbstgebrannten DVDs nicht lesen kann...
    Angeschlossen ist das Laufwerk als Master - kein weiteres Laufwerk dran.

    Woran kann das liegen? :confused:

    Grüße
    guemue
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Wechsle mal probeweise das Datenkabel.
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Genau das habe ich kürzlich getan, da ich die gleiche Fehlermeldung hatte. Ein anderes Datenkabel brachte den Erfolg. Beim Wechseln/Einbau des Brenners hatte ich wohl zu heftig am Kabel selbst gezerrt und da sicher eine Ader im Kabel/am Stecker geknackt.
    Gruß Eljot
     
  4. i.love.lena

    i.love.lena Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    @guemue
    wie ich schonsagte, mit den cds hats nicht zu tun, LIDL ODER Aldi EGAL, hauptsache cd.
    ich ahb auch den gleichen LG BRENNER, der geht aber recht ordentlich.

    tue mal die plätze der laufwerke zu tauschen.
    oben - unten
    unten - oben

    und nicht vergessen erstmal die hauptCD instal dann die aktuellen treiber von LG HOMEPAGE runterladen

    viel glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen