1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG-8080B ist krank

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von poro, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hallo erst mal. Vor 3 Tagen noch Octro CD-RW 70 MB (Lidl) gebrannt mit 4x ohne Probleme. Heute zwecks Datensicherung neue gekauft. Nichts ging mehr.
    Heute max. 2fach, und nach 10 sec.
    Error 00000200:74800900 writing block 00000600 in Disc 01 Copy 01, Track 01
    BID: 000597cc BOD: 00000600
    Track following error.
    GRI_WriteBlocks..............
    Firmware ist 1.06
    Brensoft WinOnCD 3.6
    Ich weiß das der LG-8080B nicht das beste Stück ist, aber für mich reichts.
    Bis heute.
    Kann mir jemand sagen was da los ist?
    PS verschiedene 650MB 4x ohne Probleme
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Nochmal Danke für den Tip, Andy. Habe heute das geschlossene Paket wieder abgegeben. Entschuldigung. Gestern. Und gleich 5x Multi-Speed von ganz unten rausgekramt. Es ist schon sauheiß, und dann brenn ich noch wie der Teufel. Naja. Rechner plattgemacht und frisch aufgespielt. Das macht Spaß. Also dann Tschüß bis zum nächsten Problem. Humppa Rules
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Für den LG-8080B sind nur CD-RWs geeignet, die für 1-4x
    zertifiziert sind. Unbedingt beim Kauf drauf achten!

    Die sog. HighSpeed CD-RW Rohlinge (4-10x) sind nicht mit
    Deinem CD-Writer kompatibel.

    Andy
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Danke Andy. Es scheint wiklich ein neuer Hersteller zu sein. Die neuen CDRW`s sind jetzt 4-10x. Vorher Multispeed. Naja. Alles was noch nicht aufgerissen ist wird zurückgegeben, und andere ausprobiert. Dank nochmal. Bis zum nächsten PC-Gau.
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Erst einmal zu Deinem LG-8080B. Die CD-Writer von LG sind sehr
    zuverlässige und empfehlenswerte Geräte.

    Es scheint so, das Octron die CD-RWs jetzt von einem anderen
    Hersteller bezieht bzw die Rohlinge andere Spezifikationen aufweisen.
    Für welche Geschwindigkeiten sind Deine neuen CD-RWs zertifiziert?

    Teste doch einmal mit CD-R Identifier den Hersteller Deiner CD-RWs:
    http://www.dawnload.net/cdr_software/cdr_tools/cdridentifier.cfm

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen