1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG-Brenner CRC-Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lukhw, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lukhw

    Lukhw Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    124
    Hallo

    Vor ca. 2 Jahre habe ich mir den "neuen" LG-Brener gekauft, da er + und - Brennt. In den letzten Wochen habe ich große Probleme beim Auslesen der gebrannten CD´s und DVD´s. Von 50 DVD´s kann ich nur noch max. 40 lesen. Das gleiche Problem habe ich aber auch beim Auslesen über das CD/DVD Laufwerk. Ofthatte ich eine Fehlermeldung die lautet "CRC Fehler" und "unspezifischer Fehler". Damit kann ich leider nichts anfangen.

    Ist der Brenner hin, oder liegt es an den Einstellungen in Nero ?

    Ich trau mir gar keine CD´s mehr zu brennen, da ich diese anschließend nicht mehr verwenden kann. Brennen ist also nicht das Problem. Der Zugriff danach ist nicht mehr möglich.

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit LG-Brennern.

    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Gruß Lukhw
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da hat sehr wahrscheinlich Dein Brenner ein Problem. Möglicherweise kann es auch an den Rohlingen liegen. Die Daten können nicht mehr gelesen werden. Es hat nichts mit Nero zu tun. Datenträger mit CRC-Fehler können bestenfalls mit mit sehr guten Lesegeräten vielleicht noch gelesen werden.

    Aber da dieses Problem sehr häufig autritt, würde ich es zunächst mit Markenrohlingen probieren. Klappt das auch nicht wäre wohl einer neuer Brenner fällig.
     
  3. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Würde erstmal die Linse reinigen und das IDE-Kabel checken/tauschen.
    Wenn Du Glück hast hilfts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen