1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG Brenner GSA-4081B erkennt keine DVD+RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mäxchen, 11. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mäxchen

    Mäxchen Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Ich wollte heute eine DVD+RW beschreiben habe aber den Brennvorgang abgebrochen. Das Resultat ist nun der Super Multi DVD Brenner LG GSA 4081B erkennt jetzt keine DVD+RW mehr. DVD-R erkennt er zwar brennt diese aber nicht mehr :heul: .
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
    Danke
    Mäxchen :D
     
  2. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Mit welcher Software wolltest Du die Daten denn schreiben?
    Etwa mit Nero?
    Ich hab schon einige Versuche mit Nero gesehen-die DVD+-RW waren danach alle Schrott :D
    Der User hat nicht´s mehr von In-CD gewußt 1Woche nachdem ich Ihm eigentlich alles haarklein erklärt habe-aber mit Nero Express ging doch alles so schön einfach...

    Gruß L´P
     
  3. Mäxchen

    Mäxchen Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Ja mit Nero wollte ich brennen weil ich das immer damit mache und noch nie Probleme damit hatte. Erst nachdem ich den Brennvorgang abgebrochen habe geht jetzt alles in die Hose. DVD+RW erkennt er nicht und DVD-R erkennt er zwar, simmuliert den Brennvorgang auch aber beim eigentlichen schreiben ist bei 2 % Ende und bricht das schreiben ab
     
  4. Engel123

    Engel123 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Versuche mal den DVD+RW zu löschen und dannach neu zubeschreiben . Es sollte nach den beschreiben alles wieder in Ordnung seien.Ich hatte gleiche Problem mal.
    Wenn es nicht geht dürfte dein Brenner im Eimer seien.
    Das kommt aber überall mal vor .
     
  5. Lena´s Papa

    Lena´s Papa Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    133
    Also bei dem von mir geschilderten Versuchen waren fast 100% der DVD+-RW´s Schrott!
    Da ging nichts mehr mir formatieren oder gar nur löschen :D

    L´P
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich brenn dauernd Backups auf DVD*RW's mit Nero - keine Probleme - läßt sich immer wieder alles löschen.
     
  8. Mäxchen

    Mäxchen Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Nero ist auf den neusten stand genau so wie Treiber/Firmupdate
     
  9. Engel123

    Engel123 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Mäxchen mache mal dein System neu .Wenn immer noch nicht besser dann ist dein Brenner im Eimer ,aber baue ihn doch mal aus und teste am anderen Rechner.
     
  10. Mäxchen

    Mäxchen Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    System ist neu gemacht worden als alles andere nicht geklappt hat. Brenner wird jetzt ausgebaut und an einem anderen Rechner angeschlossen. Kann mir einer schon mal in vorraus einen Brenner empfehlen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen