1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG Brenner: GSA - 4163B verbennt alle CD Rohlinge!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Superstar007, 19. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superstar007

    Superstar007 ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    4
    HI Leute!


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit ein paar Monaten den LG Brenner GSA - 4163B und anfangs brantte er auch immer schön, bis er ganz plötzlich alle cd´s verbrannte.DVD´s auch teilweise. Es kann nicht an den Rohlingen liegen,weil ich schon mehrere ausprobiert habe, welche vorher ja auch gingen. ich habe dann den ganzen Pc mal formatiert,da es eh mal wieder zeit wurde und dann bin ich davon ausgegangen, dass bei einer Neuinstallation des Brenners, das Problem damit gelöst wäre. Ich benutze zu dem Nero. Damit hatte ich vorher auch gebrannt. Die Version war sogar dabei.Hab schon alles mögliche ausprobiert, andere Brennprogramme instaliert ect. ect. Ich weiss nicht ob ein neuer Treiber installiert werden müsste, nur LG bietet sowas auf seiner Seite nicht an.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps geben könntet.


    Danke !!!!:rolleyes:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Das Gerät ist vermutlich defekt.
    Garantie hast du ja noch. :)
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    LG bietet auf seiner Webseite die neuesten Firmware Versionen für seine Brenner an.Für den 4163B dürfte das die 1.05 sein.
    Aber bitte vorher nochmals überprüfen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Natürlich muss der Brenner auch mit alter Firmware CDs brennen können. Dafür ist er ja gebaut worden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen