1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

lg brenner , light scribe oder nicht ????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von checker88, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. checker88

checker88 Byte

hallo,

ich habe ein problem mit meinem dvd brenner.

ich hab mir den lg dvd brenner gsa 4167B (angeblich mit light scribe) bei ebay ersetigert und da gab es nur den brenner ohne software o.ä.

1. bin ich mir nicht mehr so sicher ob der brenner die funktion light scribe hat , da ich bei verschiedenen onlineshops danach geguckt habe und festgellt habe , dass es davon sehr viele verschiedene modelle gibt und ich nur weiss das ich das modell hl-dt-st dvdram gsa-4167b ( so steht es im Geräte manager)

2. das zweite problem das ich habe ist: ich könnte es ja einfach ausprobieren mein brenner eine cd "bemalen" kann nur leider waren bei der auktion keine software dabei und ich weiss auch leider nicht wie die software dafür heisst und wo man sie herbekommt.

wenn mir jemand helfen kann, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr hier reinpostet.

thx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

4. deoroller

Kann auch nix anderes finden, als dass der Brenner ein Upgrade des 4163b ist. Ein bisschen schneller, aber kein LS.

Wenn der Händler LS im Angebotstext stehen hat -> Rückgabe oder Anzeige wegen Betrugs.

Was hat der Brenner gekostet?
    Und hast du eine Rechnung bekommen?

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hallöchen,

der LG GSA 4166B kann (im Gegensatz zum 4167) LightScribe - die Frage ist nur, ob der Händler sich vertan hat oder Absicht vorliegt... Aber Umtausch oder Rückgabe gegen Geld muss sein.

Gruß,

irish-tiger

6. checker88

checker88 Byte

erstmal danke für eure antworten, ich hab den brenner bei einem privaten verkäufer bei ebay ersteigert und da hat man leider keine garantieansprücher, aber vielleicht kann ich ja mit dem auktionär etwas vereinbaren

erstmal vielen dank

7. deoroller

Du kannst aber ebay einschalten, bzw. es androhen, wenn er den Brenner wegen unwahrem Angebotstext interessanter gemacht hat. So was ist Betrug und kann durch keine Klausel ausser Kraft gesetzt werden.
    Vom Kauf zurücktreten ist auch eine Möglichkeit.
    Lies dir vor den nächsten Schritten besser die ebay-Hilfe durch.
    Beachtet man die von ebay vorgeschriebene Vorgehensweise nicht, kann man sich damit Nachteile einhandeln.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen