1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG Brenner? Was stimmt denn jetzt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Angel-HRO, 3. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hallo
    Ich hab mir den 32x Brenner von LG gekauft (GCE-8320B).
    Kann der Brenner nun EFM, oder nicht?
    PC-Welt sagt ja, ******* Homepage sagt auch ja, aber ich lese von Usern, dass dem nicht so ist.
    Also meine SD2 Kopien laufen-aber nur, wenn der Schalter CDR-Medien verstecken im ******* Tray aktiviert ist. Was bewirkt der Schalter eigentlich?
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Thema hat sich erledigt. Es lag daran, dass die kopie den ATIP Code des Rohlings auslas. Da ich immer nur im Brenner getestet hab, (der einen ATIP Code lesen kann) ging die Kopie nicht. Im DVD Laufwerk funktionuckelts einwandfrei.
     
  3. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    32 fach Rohlinge von imation CD-R 80 min. gibt\'s zB hier bei http://www.computeruniverse.net/groups/30000226/Hardware/Medien_MO_Baender_CDR_DVD_R_usw/CD_Rohlinge_Rewritable.asp
    Ansonsten: Life is hard and cruel !!! Martin R.
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 18:49 geändert.]
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du meinst die Option "Schwache Sektoren verstärken".
    Bei mir ist es so, egal, ob mit oder ohne "Schwachen Sektoren", die Kopien laufen - wenn der Schalter "CDR Medien Verstecken" im Systray aktiviert ist (Ich weiß immer noch nicht genau, was der Schalter bewirkt, er emuliert scheinbar irgendwas).
    Preiswert ist der Brenner, und brennt auch klasse. Würd gerne mal 32x ausprobieren, aber ich finde keine zertifizierten Rohlinge dafür.
    Aber dieser Schwachsinn mit dem EFM stört mich. Ich habe den Brenner gekauft, weil in den Berichten steht: 96 Subchannel Bytes und EFM --> ja. Und dann doch nicht. Wie wird denn bei PCW getestet?
     
  5. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    schweinebillig\', oder auch super-preiswert ! Ich schwanke deshalb noch zwischen Mitsumi 480A-TE für 119? und dem LG .
    mfg Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 04.04.2002 | 16:01 geändert.]
     
  6. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    nen Abstecher zu CHIP-online - und lies selber. Da steht \'was anderes als in der PC-Welt 5/02 auf Seite 160.

    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8644972.html

    Gruß

    F. Rahfeld
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen