1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG- Brenner wird nicht in nero erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Greg082, 10. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greg082

    Greg082 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    3
    Habe mir vor kurzen einen LG - GCR 8523 B Brenner gekauft hab ihn angeschlossen, richtig gejumpert und er funktioniert einfach nicht.... IN XP wird er erkannt... Auf der LG HP steht das ich keinen spezifischen Treiber benötige.... was kann ich tun


    vielen dank im voraus :aua:
     
  2. Greg082

    Greg082 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe diverse updates von nero runtergeladen aber es funktioniert immernoch nicht. Ich probiere einfach mal WinOnCD...

    danke für eure hilfe!!!
    :aua:
     
  3. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    Weiß zwar nicht ob du dein Problem lösen konntest, hatte das gleiche Problem mit einem Aopen Brenner 5232. Habe diverses mit NERO versucht, so ungefähr 4 Versionen, klappte nicht. Erst der Versuch mit der Win on CD Version 5 (siehe PC Welt 10/2003) klappte . Habe jetzt ein paar Tage damit gearbeitet und muß sagen, daß es ein gutes Programm ist.
     
  4. MarMic

    MarMic Byte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    11
    Das Ausgangsproblem ist ja geklärt. Eine OEM-Nero-Version eines anderen Brenner-Herstellers lässt keine weiteren (fremden) Brenner zu.

    Ein Update hilft da herzlich wenig!

    Aber selbst eine Vollversion von Nero 5.5 und ein Firmware-Update hat bei diesem Brenner nicht (richtig) gefunzt. Erst der Umstieg auf Nero 6 war ein Erfolg.

    Nur am Rande:
    Lt. Berichten in anderen Foren, sollte man nur dann regelmäßig
    ein Update von Nero durchführen, wenn Probs auftreten (z.B. BTC-,LiteOn-Brenner). Sonst nicht: Never change a running system!

    MarMic.
     
  5. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Er solls doch einfach mal ausprobieren. Oder kostet probieren was???:D
     
  6. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    mach mal ein Update von deinem Brennprogramm.
     
  7. Greg082

    Greg082 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    3
    Nein, Nero war nicht dabei... der brenner wird nur als image drive angezeigt...
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn das brennprogramm bei dem vorigen brenner dabei war, ist das normal...
     
  9. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    Keine spezifischen Treiber: son Gschwätz!
    Vieleicht zum lesen keine speziefischen Treiber, aber zum brennen brauchst du bei einem schnellen Brenner ein Treiberupdate für dein Brennprogramm!
    z.B. WinOnCD 5.0 unterstützt bloß brenner bis
    24fach. Mit einem Update war das behoben!

    Ciao.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    HALLO

    ließt du auch mal Postings?


    Nero funktioniert nur bei dem Brenner bei dem NERO dabei war!!!
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hilft auch nichts wenn Nero beim einem anderen Brenner dabei war ;)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn Nero bei einem anderen Brenner dabei war dann funktioniert nur dieser Brenner mit deinem Nero - nicht der neue.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    War dieses Nero bei dem Brenner dabei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen