1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG CD-RW GCE8160B kein UDMA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SkarX, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo
    Habe ein MSI K7T266Pro2 nen AthlonXP 1700 und ein LG DVD Laufwerk und ein LG Brenner. Beide sind am second ide kanal angeschlossen dvd als master und cdrw als slave. Das DVD läuft ganz normal im UDMA mode 2 laut Bios und laut VIA IDETOOL aber der Brenner will nicht im UDMA 2 laufen. Das Bios zeigt nur n/a an und VIA IDETOOL zeigt Multiword DMA mode 2. Wie krieg ich den Brenner dazu das er mit UDMA2 laüft ??? Hab auch schon ausprobiert den Brenner als Master da war aber das selbe.
    MFG
    Tobi
     
  2. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    wie wärs mit brenner am 2ten als master, dvd als slave am ersten,festplatte master am ersten?
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    multiword dma modus ist für den brenner auch ok.
    das dvd laufwerk würde ich als slave am 1.primär anschliessen.den brenner als slave am sekundären (vorausgesetzt du hast zwei festplatten.ansonsten den brenner als master am sekundären.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen