1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DRD 8080B dauert ewig...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von knoedel, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoedel

    knoedel Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen!

    Wenn ich eine DVD-RW einlege, rötelt mein PC (Athlon 800 MHz, 256 MB, Win XP) ewig, bis was angezeigt wird. Heute wurde er gar nicht mehr fertig, so dass ich nach 6-7 Minuten abgebrochen habe. Immer startet die AutoPlay Funktion von XP und das Laufwerk rast zwar, aber es kommt nix. CDs sind kein Problem.

    Weiß jemand Rat???

    Viele Grüße
    knödel
     
  2. knoedel

    knoedel Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    38
    Das Laufwerk ist eben schon älter (4 Jahre). Es stand auch dabei, dasss CD-RW und DVD-RW etwas länger beim Auslesen brauchen als "normale" CDs und DVDs, aber so lange hatte ich mir das nicht vorgestellt :schlafen:

    Welche DVD-RWs sind denn zu empfehlen und was für ein Laufwerk (DVD-ROM genügt) würdet Ihr denn empfehlen bzw. welche Mindest-Geschwindigkeit?

    Viele Grüße
    Knödel
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Die Dinger werden Dir in jedem x-beliebigen PC-Fachgeschäft praktisch hinterhergeworfen.
     
  4. lobogear

    lobogear Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    18
    Wer kann mir sagen wo mann für güstig nen gescheiten DVD-Brenner bekommt???
    Da würde mir geholfen...,:spitze: :bet:
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    416
    Viele Laufwerke haben mit manchen Medien Probleme.

    Ich kann zb. mit meinem Yamaha CRW F1 Brenner ohne Probleme kopiergeschützte Audio CDs einlesen, wärhend andere da nach 5 Sekunde einfrieren!
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dann ist es wohl ein minderwertiges Laufwerk.
     
  7. knoedel

    knoedel Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    38
    Der Rohling ist so minderwertig nicht. Auf einem anderen (Rechner) klappt es ja mit diesem Rohling.

    Gestern hat es abends doch nochmal nach 5 Minuten geklappt. Vermutlich ist das Laufwerk oder der PC doch zu langsam???

    Gruß knödel
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Klingt sehr nach minderwertigem Rohling.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen