1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DRD 8120b erkennt keine DVD+R

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von urmel123, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Mein veraltetes LG DRD 8120b DVD-Laufwerk erkennt keine gebrannten DVD+R's. Wenn ich diese DVDs auf dem Standalone DVD-Player abspielen will, gibt es keine Probleme, doch über den PC komme ich nicht an den Inhalt der DVD+R ran. Kann es sein, dass mein Laufwerk kein DVD+R lesen kann, oder habe ich es nur falsch gebrannt? Und wenn es am Laufwerk liegt, welches DVD-Laufwerk könnt ihr mir empfehlen, das auch DVD+R liest? Über Google bin ich auch nicht auf die Abspielformate von den verschiedenen Laufwerken gestossen.

    MfG, Urmel
     
  2. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Wie schaut es mit dem Toshiba 1802 aus?
     
  3. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Oder gibt es irgendein Firmwareupdate, dass dieses Manko beheben kann?
     
  4. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Hallo Nadyle!

    Danke erst mal für deine Antwort.
    Kannst du mir noch ein reines DVD-Laufwerk empfehlen, welches alle wichtigen Formate (DVD+R,DVD-R,DVD+RW,DVD-RW) lesen kann? Da ich den Plextor PX4824 TA habe brauche ich keinen neuen Brenner mehr.
     
  5. nadyle

    nadyle Byte

    Also, ich würde ein Laufwerk empfehlen, das alle Formate liest. Falls es zudem noch CD-R schreiben soll, kann ich das LG 4480 empfehlen, liest DVD-R/RW, DVD+R/RW und DVD-Ram, und schreibt CD-R mit 48x und CD-RW mit 24x. Echt ein super Laufwerk, auch zum Auslesen.
     
  6. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Meine weitere Recherche im Internet ist auch nicht sehr aussagekräftig gewesen.
    Mal stand bei den Laufwerken als Abspielformate DVD-R und DVD-RW, dann aber z.B. beim Plextor 1608? DVD-Laufwerk, dass es DVD+R, DVD-RW und DVD+RW lesen kann, aber kein DVD-R.
    Gibt es deine keine Laufwerke, die beide Formate können, oder muss man deswegen auf einen DVD-Brenner zurückgreifen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen