1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DRD 8160B DVD Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ai253, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ai253

    ai253 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo ihr da drausen,

    ich habe mir am Freitag im Betreff genanntes Laufwerk zugelegt, dummerweise funktioniert es nicht richtig. Es wird keinerlei CD erkannt. Ob es DVD}s erkennt weiss ich nicht, weil ich leider noch keine besitzte.

    Komischerweise werden CD}s erkannt sobald ich den Rechner mit eingelegter CD neu starte.
    Das Laufwerk hängt alleine als Master am IDE1 Strang und steht auf DMA Modus.

    Weitere Rechnerdaten:

    AMD 1200
    512 MB RAM
    1* Maxtor Diamond 40 GB
    1* Maxtor Diamond 20 GB
    Elsa Gladiac 511 TV out
    SoundBlaster Live!
    Iomega ZiP 100 MB am USB Port

    So ich denke das wars, hoffe das mir da jemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Martin
     
  2. ai253

    ai253 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    4
    Selbstverständlich habe ich es auf derern Homepage mit einem Treiberdownload versucht. Das einzige was ich dort allerdings fand war folgender Satz: "Bei Einsatzt von Eindows 95/98/2000/ME/XP oder Windows NT Workstation Version 4.0 braucht kein spezieller Treiber installiert werden." Das heißt, das dieses Gerät 100% Plug and Play tauglich sein sollte, was es ja auch ist, nur nach der Erfolgreichen installation kann es keine CD}s oder DVD}s lesen.

    Die einzigen Betriebssysteme, die mit Treibern unterstützt werden sind DOS und Windows 3.1.

    Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde denen mal eine Mail schreiben und anfragen, was das für ein Problem sein könnte.
     
  3. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    schön,das es geht!! aber treiber gibts glaub ich unter www.lge.de,wenn das nicht geht,dann anfragen bei info@lge oder so,weiss nicht mehr,aber die sind echt nett und schnell!!
     
  4. ai253

    ai253 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    4
    Gute Idee, habe jetzt allerdings das Betriebssystem gewechselt von Windows 2000 Pro auf XP und es Läuft einwandfrei. Muss ein Treiberproblem gewesen sein, schade nur, das LG keine Treiber anbietet.

    Ist ja jetzt eh Wurst.
     
  5. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    ich weiss,blöder tip,aber wie ists mit umtauschen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen