1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DRD-8160B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von top secret, 2. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. top secret

    top secret Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo ich besitze diese DVD Laufwerk mit der Firmware 1.00 und diese ist Regiongeschützt. Ich bin dann über Clony XXL auf eine Seite gekommen wo für dieses Laufwerk eine Firmware 1.02 zum downloaden gibt und diese soll angeblich regionfree sein! Wisst ihr was darüber? Wenn ja wie kann ich die Firmware updaten? Kann ich das über Windows machen (Habe ME)oder muss ich das unter DOS machen?
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach denn
    ich weiss zwar nichts über diese firmware,sie sollte sich aber unter win installieren lassen (bei meinem cd brenner gings auch über win).
    jedoch auf eigene gefahr (keine garantie mehr,wenns denn verreckt).
    ausserdem ist die firmware nur die halbe miete,du brauchst noch dvd genie um die regioncode abfrage der playersoftware (power dvd,varo,win dvd....) zu umgehen.ansonsten ist ebenfalls nach fünfmaligem regionswechsel schluss.
    dvd genie findest du unter chip.de (plus einen kleinen workshop
    über dieses thema).

    gruss spliffdoc

    @sakura: gerade bei musik dvds ist die soundqualität um einiges besser bei einer code 1 dvd.darum dvds aus den staaten.

    [Diese Nachricht wurde von SpliffDoc am 06.04.2002 | 05:39 geändert.]
     
  3. Sakura

    Sakura Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    20
    Davon würde ich lieber die Finger lassen. Und mal ehrlich:
    Ist doch schwachsinnig sich DVD}s aus anderen Regionen zu kaufen. Zu teuer und kurze Zeit später gibts die
    auch in Europa.
    Solche Firmwareupdates die nicht vom Hersteller entwickelt wurden sind ausserdem sehr riskant, was Stabilität betrifft. Ausserdem erlischt die garantie des Gerätes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen