1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DVD-8160B Leseproblem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von icefire, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icefire

icefire Byte

Ich habe dieses Laufwerk schon etwas länger, hatte auch nie Probleme damit, aber jetzt macht es mir wirklich Probleme beim Erkennen und Lesen von gebrannten DVD-R oder auch DVD+R - Rohlingen. Bisher hatte ich keine DVD-Rohlinge zu lesen, aber jetzt, zumal ich mir auch selbst einen DVD-Brenner kaufen möchte, macht es mir sorgen, zumal es auf der Herstellerseite keinerlei Firmware für dieses Laufwerk herunterzuladen gibt.... muss ich mir denn wirklich ein neues DVD-Laufwerk mit dem DVD-Brenner kaufen...? :( wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mir ein paar eulis zu sparen.... c ya

WinXP
    MSI KT2Kombo-L
    AMD XP2000+

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na dann fröhliches Schrauben.
    Bei LG finde ich selbst das meiste auch immer nur auf der US Seite, oder noch besser: per Google suche. wenn man da nix findet, dann gibts meist auch nix

3. icefire

icefire Byte

Danke... werd's mal ausprobieren... muss aber erst die Laufwerke umstecken umd die Firmware zu installieren... ist ja alles nicht so einfach.....

Ich hab immer auf der deutschen Seite von LG geschaut, dort gab's aber nix zum downloaden.... c ya

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen