1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG - DVD brenner GSA-4167B Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von giannidg1, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe die Laufwerk seit ein paar Wochen eingebaut, und seit 4 Tage habe ich schon einiges versucht leider ohne Erfolg.

    Wenn ich Rohlinge reinschiebe kommt immer die Fehlermeldung " auf f:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzuläßige Funktion.

    Ich habe mit DVD+ und -, DVD RW, cd-r und es is immer das gleiche.
    Aber cd´s und dvd´s werden gelesen.

    Die Laufwerk ist als Slave angeschlossen.
    Win XP Home
    AMD 2,4

    Ist die Laufwerk defekt oder liegt das Problem woanders?

    Kann mir jemand helfen.

    :confused:
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich würde was draufbrennen - dann klappts auch mit dem Explorer.

    Zum Zugriff auf CD-R musst der Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste laufen

    Wenn der MAster auch ein Brenner ist dann kann es sein das dieser als Standardbrenner aktiviert ist.
     
  3. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Sorry, ich verstehe nur Bahnhof.
    Wie soll ich was drauf brennen wenn die Laufwerk nicht mehr erkannt wird so bald ein Rohling drin ist?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mit einem Brennprogamm könnte man es versuchen
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    eben, welches Brennprogramm hast Du denn installiert ?
     
  6. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    meine vorredner wollten dir damit miteilen das nur ein brennprogramm auf einen leeren datenträger (dvd-cd) zugreifen kann.wenn nix drauf ist hat der windows explorer keine lust drauf.
    mfg
    tom apel
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Was sagt denn das Nero Info Tool zu dem Brenner?
     
  8. giannidg1

    giannidg1 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Also Leute,
    ich bedanke mich für eure hilfe.

    Ich habe gestern abend noch DVD Creator laufen lassen und siehe da die Laufwerk wird angezeigt, dann habe ich gleich ein paar videos von der Festplatte drauf gebrannt.

    Ich muss jetzt noch testen ob die DVD auch in meinen DVD player läuft.

    Ich werde dann berichten.

    Nochmal danke.


    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen