1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG DVD-ROM DRD-8160B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von RoverNo1, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RoverNo1

    RoverNo1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Besitzt jemand solch ein Teil? Habe es mir gerade neu gekauft. Ist es normal, dass das Laufwerk bei hoher Umdrehung solch einen Ton alá "Mini-Turbine" abgibt? Finde es ziemlich nervend (und dabei habe ich in Testberichten gelesen, dass dieses Laufwerk extrem leise sein soll....).
     
  2. LEMMINGS

    LEMMINGS ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    Habe mir heute auch das Laufwerk gekauft.Und damit ein
    bischen gedrosselt.http://www.cd-bremse.de/.
    CD Speed auf 20X und DVD auf 12X und es wurde angenehm
    leise,die Leseleistung reicht immer noch aus.Versuchs mal.
    Schönes Wochenende!
     
  3. RoverNo1

    RoverNo1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo Leidensgenosse! Tja, wir scheinen beim Kauf unserer Laufwerke Pech gehabt zu haben (denn dumm waren wir nicht, haben uns schließlich vorher durch Testberichte schlau gemacht). Glücklichrweise bin ich kein Spielefreak und muss das Laufwerk nicht allzu oft nutzen. Wäre ich täglich auf den Gebrauch angewiesen, dann hätte ich mir längst ein anderes geholt. So versuche ich - so gut es geht - mit dieser "Turbine" zu leben.
     
  4. Infomatiker

    Infomatiker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    13
    Hi!
    Ja, ich besitze auch so ein Teil, und ja, es ist auch so laut! Es ist immer eine Qual, wenn ich vor dem Rechner sitze, weil ich irgendetwas spiele! Ich versuche mir schon damit zu helfen, den Sound lauter zu drehen, aber das kann ja auch nicht die ultimative Lösung sein!
    Bei den Testberichten, die ich ja auch gelesen habe (vorher), könnte man meinen, das Gerät lag unangeschlossen neben dem Rechner! "Sehr leise!!!"
    Habe aber zu diesem Gerät nicht einmal irgendwo ein Firmware-Update gefunden!

    Ciao und Gruß ...

    De Infomatiker
    [Diese Nachricht wurde von Infomatiker am 20.09.2002 | 20:17 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen