LG Electronic GSA-4081B

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RJogi, 7. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo, wir überlegen, den LG GSA-4081B zu kaufen. Allerdings hat der Rechner einen Athlon 1000 und 129 RAM. Ist das ausreichend?
    Oder doch besser einfach nur einen CD-Brenner?
     
  2. usrcom

    usrcom Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    In verschiedenen Tests wird immer behauptet, dass der Brenner DVDs nur 4-fach brennen kann. Es soll doch aber ein 8-fach-Brenner sein, oder?
     
  3. Weimar-zero

    Weimar-zero ROM

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    Wie kann man Ram-Medien brennen, ich benutze Nero 6.0 SE. Geht das???
    Dieses Medium ließt nur der LG, oder???
    Ich hab den LG bulk gekauft, hab mir heute gerade auf der Page von LG den Treiber heruntergeladen. Braucht man sonst noch was ( außer nen PC und nen leeren Rohling. ;) )

    Gruß Weimar-zero
     
  4. Weimar-zero

    Weimar-zero ROM

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    hab mal ne wichtige Frage. Ich habe den LG 4081B. Super Teil, aber ich weiß nicht welche Rohlinge ich verwenden soll???
    1. von welcher Firma??? Welche passen zum LG Brenner.
    aber was noch viel wichtiger ist:
    2. Soll man + oder - Rohlinge verwenden, welche Rolle spielt das. Der Brenner nimmt doch jeden??? Früher gab es solche und solche aber heute??? Merkt man das später irgendwie noch???
    :confused:

    Gruß Weimar-zero
     
  5. nightman010

    nightman010 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    3
    habe in jetzt seit einigen tagen und sicher schon 50 DVD eingelegt und alle waren 100 Prozent in ordnung:p :p :p ich habe meinen beim arlt gekauft und habe 120 euro bezahlt die ich jeder zeit wieder ausgeben würde
     
  6. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    So, ich habe eine 99 Min CD auch abspielen können und das bis zum schluß !!! Also denke ich das er auch 99 Min CD?s brennt !!!
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hallo!
    CPU und RAM sollten kein Hindernis sein (wobei zusätzliche 128MB RAM sicher anzuraten sind). Hauptsache die Festplatte liefert die zu brennenden Daten in ausreichender Geschwindigkeit.
    Die Frage, ob DVD oder CD-Brenner würde ich eher von der zu brennenden Datenmenge abhängig machen. Ein Festplattenimage paßt heutzutage selten auf eine CD und evtl. Urlaubsvideos können auf DVDs auch in besserer Qualität verewigt werden.
    Gruß, MagicEye
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Es ist ein 8fach Brenner..
    Aber er brennt selten so schnell. Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass er mit dem mitgelieferten Rohling bzw. mit der mitgelieferten Software 8fach gebrannt hat... Ansonsten brennt er langsamer, dies aber mit guter Qualität...

    Gruß
    wolle
     
  9. rotermondi

    rotermondi ROM

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2
    Er geht 8 Fach mit Clone DVD2 und Nero 6.3.0.4 habs probiert, klappt astrein!!!!
    Kann nur sagen ist ein super Teil würde ich jederzeit wieder kaufen.
     
  10. Demonaz

    Demonaz ROM

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zuerst werden die DVD Ram?s NICHT mit Nero gebrannt!! Sondern über die DVD RAM Treiber mit Windows XP. Man muss den XP Brenner deaktivieren und schon kannste die DVD RAM wie ne Festplatte beschreiben.
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  12. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Nunja die Frage nach Rohlingen wird hier min einmal pro Tag gestellt.
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Und solche Beiträge helfen jedem....;)

    @ Weimar-zero
    Nehme die Rohlinge, die zu deinen weiteren Laufwerken kompatibel sind. Egal, ob Plus oder Minus.
     
  14. pausenclown

    pausenclown Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    564
    Die Suche ist dein Freund
     
  15. logitechmaus

    logitechmaus Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    habe auch den Brenner, mein kleiner Sohn hat mir nur die CD?s dazu zerkratzt, und nun will ich den Brenner in einem anderen Computer betreiben aber die CD?s fehlen mir jetzt für die neuinstallation, kann mir jemand eine www seite angeben wo man die SW downladen kann ?

    tschüss
    logitechmaus
     
  16. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Währe ja echt Cool wenn die Firmware auch auf dem 4081b funktioniert !!! Mir währe diese Sache aber zu gewagt !!! Wenn es wirklich funtioniert währe es der Hit !!! Gib bitte im Forum bescheid ob alles geht !!! :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  17. DJMetro

    DJMetro ROM

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7
    Moin,
    ich hab soeben mal die Firmware des 4082b auf meinen 4081b gepackt. Der 4082b brennt im Gegensatz zum 4081b -R mit 8x und -RW mit 4x. Die Tage mal testen ob das jetzt auch klappt. Wäre natürlich geil:D

    Andi
     
  18. RJogi

    RJogi Kbyte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Also, was er nicht kann ist also 99min CD Brenner, sonst kann er alles. Er hat auch alle Rohlinge gleich mit dem Richtigen Speed erkannt. Er liest und schreibt auch Kopiegeschütze CD?s hervorragend und dies dann auch auf RW, die sonst oft probleme machen. Wenn dir EFM etwas sagt, dann kann ich nur sagen er kann S..e Disk 2.9 problemlos (als währe er garnicht da ) lesen und auch schreiben ( ist auch auf allen anderen Laufwerken lesbar ).
    Naja, 8fach DVD habe ich keine deshalb weiss ich nicht ob er sie brennt.

    Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Preis/Leistung !!!! Ich habe gerade mal 112,60 ? mit Versand für die Bulkversion bezahlt !!!

    Also viel Spass !!!

    :laola: :laola:
     
  19. shorti02

    shorti02 ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Wie ist der Brenner sonst so??? Überlege mir, den Brenner auch zu kaufen, aber man hört meist nur, das mit fast jedem Brenner Probleme sind! Wie sieht es mit diesem aus???
     
  20. km32wkbw

    km32wkbw Guest

    Hallo,
    habe seit einigen Tagen den og. Brenner. Nero 6302 gibt an 4fach zu brennen, es dauert jedoch 52 min. Benutze nur Markenrohlinge . DVD lesen geht nur etwa 3fach. Es sieht so aus als ob der Datentransfer zu langsam geht. Beim Brennen springt die Füllstandsanzeige des Puffers ganz hektisch zwischen 25 und 95% hin und her. Die Hotline von LG hat mir empfpohlen einen neueren Busmastertreiber zu installieren - hat leider überhaupt nichts gebracht. Hat da jemand vielleicht eine Idee? Benutze Win 98SE, Abit KT7 Board, DMA-Modus bei allen Laufwerken aktiviert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen