1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG Electronics DRD-8160B und ARTEC DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Aders, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aders

Aders Kbyte

Hallo,

kennt jemand die Laufweke LG Electronics DRD-8160B (61B) und ARTEC DVD-ROM 16x48x. Sind die in Fehlerkorrektur und Geschwindikeit besser als das Toshiba M1712? Habe gelesen, dass sie sehr leise sein sollen. Preislich scheinen sie auf jeden Fall günstiger.

Gruß Heiko

2. Aders

Aders Kbyte

Kein kurzer Knach beim Ausfahren des Einschubfachs? Dann ist das bei mir doch defekt, erstmal sehen, wie es läuft mit DVD 8hab noch keine.-).

3. Aders

Aders Kbyte

Wackelt bei deinem Artec auch das Einschubfach (klackt wenn es ausfährt und sitzt locker, als ob etw. klemmt)?

Gruß Heiko

4. Aders

Aders Kbyte

Es ist also besser als das Toshiba, das wurde gerade in diesem Forum vor kurzem so sehr gelobt.

MfG Heiko

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mein Artec arbeitet relativ geräuschlos - auch beim Öffnen und schließen.

MfG Steffen

6. Steffenxx

Hab leider noch kein Toshiba ausprobiert, bin mit dem Artec aber sehr zufrieden. Bei meinem Neffen habe ich gerade noch eins verbaut - für 49,- ? und PowerDVD 4.0XP inkl. kann man nicht meckern.

MfG Steffen

7. Steffenxx

Hallo, einen direkten Vergleich kann ich leider nicht bieten. Ich habe das Artec 16x (40x) und ein LG 8120 - das Artec liest bedeutend besser aus und kommt auch mit kopiergeschützten Audio-CD}s klar. Die Lautstärke des Artec ist wirklich niedrig. Schau auch hier http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8730051.html

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen