LG Electronics GSA-4163B

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von strgaltentf, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strgaltentf

    strgaltentf Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo,
    kann es sein das mit den neuen Geschwindigkeitsklassen DVD-RW bzw. DVD+RW-Medien gemeint sein könnten?! 8x-Recordable Medien sind ja ein alter Hut und dafür gibt's ja inzwischen auch schon genügend Medien. Weiter unten im Text solls bestimmt auch DVD+R Medien heißen.

    Mal was anderes: Weiß jemand ob wir in Deuschland irgendwann noch einmal 5x-DVD-RAM-Medien kaufen können? Habe nämlich den Vor-Vorgänger GSA-4120B und bislang nur 3x-Medien. Mit dem Brenner bin ich ansonsten sehr zufrieden und brenne auch munter DVD+Rs mit der maximalen Geschwindigkeit von 12x.

    Gruß,
    strg alt entf
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @strgaltentf

    Hallo,
    ja das ist bestimmt ein fehler unterlaufen. Kann passieren.

    Ob 5x DVD-RAM Rohlinge geben wird kann ich nicht sagen. Genauso wenig wie 6x DL-Rohlinge...
     
  3. Newton666

    Newton666 ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    3
    Im Test des GSA-4143B steht preis von rund 90 €.
    Das finde ich richtig komisch, den ich habe mir den Brenner für 53€ gekauft.
    Somit finde ich stimmt das Preis\Leistungsverhältis nicht ganz.
    Ich bin dem Brenner bis jetzt sehr zufrieden.Ich würde gerne wissen mit welchen Rohlingen,ausser Verbatim-Rohlingen,er gut zurecht kommt.Dieser sollten möglichst günstig sein.
     
  4. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Hallo Newton666,

    habe ausser mit Verbatim, noch mit TDK, Sony und Maxell die gute Erfahrungen gemacht.
    Eine 25er Spindel bekommst du schon für 16 Euro... Soviel muss Qualität schon wert sein..

    Gruß Nico P.
     
  5. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Welche Marke sind eigentliche die Aldi Rohlinge?
    Hat jemand erfahrung mit denen bei diesem Brenner?

    Ich möchte einen DVD-Brenner hauptsächlich für Datensicherung.

    Danke!
     
  6. Bin eigentlich zufrieden mit dem Brenner.Rohlinge ob DVD oder normale nehme ich fast nur die aus dem Aldi.

    MFG
     
  7. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Ich habe den Brenner jetzt auch, und bin voll zufrieden!

    Weiß jemand, wo man ein Analyse-Tool für die gebrannten Rolinge bekommt, um zu sehen ob der Brennvorgang erfolgreich war?

    Danke!

    Gruß
    Florian
     
  8. underboex

    underboex ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo

    @dinodrache

    Ja, Du kannst das Ergebnis mit der MD5 Checksumme prüfen lassen. Das Programm MD5SUM gibt es für Linux und auch für Windoof. Wenn Du mit K3B (Linux) brennst kannst Du die Option Verifizieren gleich mit anklicken. Hier gibt es jedoch noch einen Bug - oftmals gibts es saubere Ergebnisse Jedoch die Prüfsumme ist falsch - hier dann besser MD5SUM extra asuführen.

    Das Programm ist Freie Software.

    Beste Grüße
    Michael
    alias underboex

    --
    Freie Software für freie User - gegen Software Patente
     
  9. Lobo.GK

    Lobo.GK ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Brenngemeinde!
    Ich habe mir den LG4163B gekauft und installiert. Im Bios und auch unter XP wurde der Brenner erkannt. Er liest auch die Dateiinfos von CDs und DVDs startet sie aber nicht. Weder der Autostart noch ein Starten per Hand wird mit Fehlermeldungen quittiert. Es liegt in der Systemsteuerung kein Hardwarekonflikt vor und langsam aber sicher hab ich das Gefühl ich bin zu blöd um den Brenner zu installieren. Hab ich was falsch gemacht, oder ist der Brenner einfach nur kaputt?
     
  10. Wie schon mal weiter oben geschrieben null Probleme mit dem Teil.90 Euro??? :confused: Meiner hat 49,95 Euro gekostet bei Karstadt.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen