1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GCE-8160B: FW 1.02 auf 1.01 flashen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von L41, 23. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L41

    L41 ROM

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    1
    Moin Leute,

    jetzt habe ich mich zwei Stunden quer durch sämtliche Foren gelesen, aber so ganz den Durchblick habe ich noch nicht.

    Ich habe mir gestern den LG GCE-8160 gekauft. Er hat die Firmware 1.02 drauf. Zur Probe habe ich NHL2002 gebrannt. Wenn die CD im Brenner liegt lässt sich das Spiel nicht starten. Wenn ich das Spiel in mein DVD-LW packe, dann erscheint für ca. 20 Sekunden ein großes Fester "SAFEDISK 2" und danach startet das Spiel. Bei Max Payne das gleiche Bild. Eigentlich müsste die CD doch von jedem Laufwerk gelesen werden können, oder?

    Nachdem was man hier so im Forum liest, soll mit FW 1.01 ja alles funktionieren. Deshalb möchte ich gerne diese Version draufflashen (aber ohne den Brenner dabei zu zerstören). Ist es möglich eine niedrigere Version als die derzeit installierte zu flashen?

    Und wie ist die Vorgehensweise? Nur die Files auf eine bootfähige Diskette kopieren und los? Auf der englischen LG-Homepage gibt es eine Anleitung nach der man den Brenner vorher als Master jumpern soll und alle anderen Geräte von dem IDE-Strang abklemmen soll. Die deutsche Homepage ist mal wieder nicht zu erreichen...

    CU Cykomiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen