1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GCE-8240b Firmware gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hechris, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hechris

    hechris ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    4
    Habe einen Hitachi-LG Brenner, bei dem ich eine neue Firmwareversion raufgespielt habe. War auch bei Hitachi unter Firmware schauen, und ich wurde auf die LG seite geleitet.
    Nach dem Flashen von der funktionierenden 1.05 auf die 1.08 Version wird der brenner vom Bios als nicht mehr erkannt, ich habe schon alles probiert, CableSelect, Master, Slave, aber nichts passiert.
    Die Festplattenlampe leuchtet die ganze Teit, erst wenn ich das IDE-Kabel vom Brenner abziehe geht sie aus.
    Der Brenner ist nicht zerflasht, da ich durch kompliziertes umstecken nach dem Bios start ihn so halbwegs zum laufen bringe. Dann habe ich die 1.07 Firmware aufgespielt und es ging wieder nicht.
    Was kann ich dagegen machen?
    Ich brauche dringend die 1.05Firmware wieder.

    Danke im vorraus

    C.H.
     
  2. hechris

    hechris ROM

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    4
    Danke erstmal, werde es mir mal durchlesen.
    Aber durch mein Kabel rumgestecke bekomme ich den Brenner immer neu geflasht, sogar von 1.08 auf 1.07, jedoch geht er mit beiden versionen nicht.
    Was auch noch komisch ist, wenn ich die Kabel tausche kurz vor Windows, läßt er sich in windows ansprechen und auch brennern

    Gruß
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    tja, dein brenner hatte ein "bad flash"!

    lg-electronics nutzt mediatek chipsets! bei denen ist ein downgrade nicht möglich!

    hier findest du eine englische anleitung (mtkflash turturial):
    Recover drives after a failed firmware upgrade:
    => http://forum.cdfreaks.com/showthread.php?s=&threadid=42502

    *sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 25.11.2002 | 15:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen