1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG gce-8320b brennen von audio cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von biszkopt, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biszkopt

    biszkopt ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    ich habe probleme mit dem brenner audio cd zu brennen.
    wenn ich musik von miener festplatte brenne dann funktionier die cd nicht richtig ich mir nur par lider davon anhören und der rest ist beschädigt. wenn ich von cd zu cd brenne dann ist alles in ordnung
    wo liegt das problem ??
    bitte hilft mir
     
  2. biszkopt

    biszkopt ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    hallo hr.hermann .
    habe auch meienen brenner zurück bekommen (abgeblich einen neuen) das problem liegt immer noch vor, allerdings habe ich versucht mit nero zu brennen und muste feststellen ,dass es mit dem brennprogramm keine probleme gibt. aler dings ist es manchnmal etwas umständlicher mit dem programm zu brennen als mit rixio winoncd
     
  3. H-L

    H-L ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    4
    habe meinen Brenner zurückbekommen (angeblich einen Neuen),
    das Problem ist geblieben, auch die neuesten Treiber von ROXI brachten keinen Erfolg. habe mich mit dem Problem direkt an LG gewannt, und hoffe demnächst auf ein Ergebnis. Werde mich wie der melden.

    Gruß
    Hermann

    Der Brenner funktioniert doch - aber bei Audio-CD\'s nur mit der Brennsoftware-Einstellung DAO (Win On CD5). Bei TAO können außer dem 1. Track keine weiteren mehr gelesen werden! (also doch Software-Problem?)
    [Diese Nachricht wurde von H-L am 18.11.2002 | 18:31 geändert.]
     
  4. biszkopt

    biszkopt ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    danke für diene anwort, ich habe meinen brenner auch an lg abgeschickt ich hoffe dass der neue der zurück kommt dieses problem nicht mehr haben wird. ich melde mich auch wenn ich was neues wiess.
     
  5. H-L

    H-L ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    4
    ich habe mir vor kurzem den gleichen Brenner gekauft und habe das gleiche Problem mit den gebrannte Audio-CD`s = der 1. Track wird gespielt der Rest nicht mehr. Der Brenner ist Master das CD-Rom Laufwerk ist Slave angeschlossen. Gebrannt wurde von der Festplatte mit der Software WinOnCD5. Nachdem ich mein altes Laufwerk Mitsumi 4802T wieder eingebaut hatte, konnte ich die CD mit der gleichen Programmeinstellung einwandfrei brennen. Ich habe mittlerweile den LG-Brenner als Garantiefall zur Reparatur zurückgegeben, da ich vermute daß hier ein Hardwarefehler vorliegt, da normalerweise jeder Brenner mit den bekannten Brennprogrammen zurechtkommen muß. Falls das nicht zutreffen sollte wäre der neue Brenner ein Rückschritt. Über das Ergebnis werde ich berichten.

    Hermann
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn Du jetzt Nero parallel zu WinOn installierst, hast Du allerdings die nächsten Probleme am Hals. Vorsicht also!

    salve
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    probiers doch mal mit nero.meiner läuft unter nero einwandfrei.

    gruss spliffdoc
     
  8. biszkopt

    biszkopt ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    ich brenne mit winoncd daher ist es egal was für ein format die lieder haben, bei meinen kumpel gibt es keine probleme mit seinem lg brenner , alerdings hat er ein früheres model.
     
  9. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    mit welchem Programm brennst? Was fürn Format haben die Files?

    gruß. dim
     
  10. biszkopt

    biszkopt ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    danke für die antwort, aber so habe ich den brenner angeschlossen. brenner als master und cdrom als slave
     
  11. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wie hast Du Deinen CD-Writer angeschlossen? Du solltest ihn möglichst nicht am gleichen IDE-Kabel anschliessen wie Deine Festplatte. Sondern am 2. IDE-Kabel als Master und Dein CD-ROM Laufwerk als Slave.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen