1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GCE-8320B + Toshiba SD-M1612

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Uklepuk, 16. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uklepuk

    Uklepuk ROM

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe als LW}s einen LG GCE-8320B und ein Toshiba SD-M1612. Mein System läuft auf XP.

    Problem 1:
    Ich kann seit der Installation des LG GCE-8320B Brenners aus XP heraus keine CD}s brennen (Senden an...). Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Legen sie einen leeren Datenträger in LW "XYZ" ein. Es liegt aber eine leere CD (TDK laut Hersteller o.k.) im Schacht. Wenn ich von einem Brennprogamm (Nero) Daten sende klappt der ganze Kram.

    Problem 2:
    Ich kann mit beiden LW (LG GCE-8320B + Toshiba SD-M1612) kein brauchbares Image von einer CD mit Safedisc2 einlesen. Ich benutze dabei ******** version 2006 und Clone-CD version4. Nach dem Scannen der zulesenden CD wird z.B. eine lesegeschwindigkeit von 4x angezeigt. Beim Image lesen benutzen beide Geräte einen höhere Geschwindigkeit - Erfolg der Maßnahme Image unbrauchbar.

    Tschau
     
  2. Matrosenfett

    Matrosenfett ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    2
    s Auto.
    Es gibt einige Möglichkeiten, für Deine Fehlerquelle (Mit XP soll der Brenner ja funktionieren, laut Handbuch):
    -Falsche Bios-Einträge (ich kenne Dein board nicht)
    -DMA nicht aktiviert
    -Zu langes Kabel (gib\'t tatsächlich!)
    -Anderen Rohling versuchen (obwohl der LG alles schluckt)

    Hast Du den Brenner als master gejumpert ???
    Versuchs auch mal mit einem bessern Kabel, wie UDMA100 Kabel, so teuer sind die nicht, ich nutze die wegen der Qualität.
    Zudem gibt es noch ein Problem. Solltest Du neben Nero auch noch ein anderes Brennprogramm installiert haben, dann sei auf der Hut. Schau auf der Nero-Ahead-Seite nach, die bieten verschiedene Bootoptionen für diverse Brennprogramme an, das tun die bestimmt nicht, weil die sich alle gut vertragen.
    Hoffe, Dir einige Anregungen gegeben zu haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen