1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"LG" GCE-8523B wird nicht als CD-RW sondern als CD- Laufwerk erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DerZaenker, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerZaenker

    DerZaenker ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir in einen gebrauchten Disk Publisher ein neues CD-RW Gerät "LG GCE-8523B" (52x24x52x) eingebaut. Angesteuert wird dieses Gerät per Fire Wire Schnittstelle.

    Nun mein Problem.
    Das Laufwerk wird zwar erkannt, allerdings erscheint es in den Hardwareeigenschaften nur als "CD-Laufwerk" ohne RW Eigenschaften.

    Anbei gesagt auf dem Board sitzen noch zwei weitere Laufwerke, ein Brenner und ein DVD Laufwerk, diese habe ich auch schon deaktiviert, funktioniert nicht.
    Einen treiber bzw. update für den LG RW habe ich nirgends gefunden.


    würde mich über hilfe freue
     
  2. DerZaenker

    DerZaenker ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    tut er aber nicht !
     
  3. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    hallo
    Vieleicht ist das bei diesem brenner so, solang der tut was man ihm befiehlt ist doch alles easyyyyyyy

    mfg CHACKY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen