1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-2164D extern DVD-Writer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stizzle, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stizzle

    stizzle Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein Notebook ersteigert, welches aber kein CD Laufwerk hatte. Also habe ich mir gestern das genannte Laufwerk von LG gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Laufwerk von meinem Notebook nicht erkannt wir. Im Moment ist mein Betriebssystem Win98. Wenn ich das Laufwerk über den USB anschliesse, will er einen Treiber installieren..dafür finde ich im Internet aber leider im Moment keinen treiber. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Ding zum laufen bringe ?? Ich würde nämlich gerne Win XP installieren, da mein Betriebssystem auf Englisch ist.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Seite auf der es einen Treiber gibt ? bei lge.de habe ich bisher nur ein Firmware update gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    stizZle
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da optische Laufwerke keine extra Treiber benötigen, findet man auch nirgends welche.

    Dein Ansinnen, Windows von einem externen Laufwerk aus installieren zu wollen, setzt zwingend voraus, dass das BIOS des Notebooks ein Booten von externen Laufwerken unterstützt. Andernfalls hast Du keine Chance.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen