1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA 4040B brennt keine Cd Rohlinge mehr!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cayenne63, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cayenne63

    cayenne63 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Mein LG brennt seit kurzem keine CD Rohlinge mehr :(
    Egal welche Marke und Größe, welches Brennprogramm. Es geht nicht. Bei Lead In ist Schluß. Dann blinkt nur noch die Kontrolllampe und die Schublade läßt sich auch nicht öffnen. Muß PC runterfahren, dann geht sie wieder auf. DVD´s gehen Problemlos. Auch ist egal, ab Audio, oder Daten, Image oder Direktkopie. Nichts geht. Auch verschiedene Brennprogramme lösen das Prob nicht. Wer hat ähnliches Problem und kann mir helfen? Will alles andere ausschliessen, bevor ich das Ding ausbau und Garantie reklamiere.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Dann schau mal nach den ASPI-Treibern!

    matzelein
     
  3. cayenne63

    cayenne63 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    aspi treiber laut nero ok......
     
  4. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Wnn du Sytem ASPI drauf hast, dann deinstalliere die mal.
    Mein Brenner und DVD-ROM kam mal mit älteren Sytem-ASPI und Nero-ASPI nicht klar.
    Danach lief alles wieder bestens.
    Solltest du mit Clone-CD o. ä. arbeiten, dann hole dir die neuesten ASPI von Adaptec.
    Seither funzen die bei mir alle.
    Sollte der Fehler weiterhin bestehen, dann könnte es an einem blinden oder falsch justierten Laser liegen!

    matzelein
     
  5. cayenne63

    cayenne63 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    War gerade bei VOBIS. Hab ihn da gekauft. Der Herr war "sehr" freundlich..... Hatte wohl keinen Bock. Riet mir Windows neu zu installieren!! Hab aber 2 Partitionen und es geht auf beiden nicht. Auf jeder ist Windows inst. Sollte dann doch mal das Kabel wechseln. Hab ich grad gemacht. Nix los....
    Bei B´s recorder gold bringt er "ATAPI error occurred"
    Disc error Fehler nr. 2a031000
    Glaub das Teil ist hinüber. Er meinte salopp, das es gut 2 bis 4 Wochen dauern würde, ehe ich das Ding wieder bekomme.

    Wenn ich so arbeiten würde wär ich schon längst entlassen...
     
  6. Fleedy11

    Fleedy11 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Bevor du das Teil wegschmeisst, probier nochmal folgendes:

    Aufschrauben, Deckel entfernen. Dann ganz vorsichtig mit Isopropalkohol (NICHTS ANDERES VERWENDEN!!!, gibts billig in jeder Apotheke) die Laserlinse Reinigen mit einem Fusselfreien, sauberen Tuch!

    Ich habe vor kurzem mit dem 4081 genau das selbe Problem. So lächerlich wie sich das auch anhören mag, er läuft seit dem wieder wie geschmiert!

    Vileicht wars das ja, immer noch besser als gleich einen Neuen kaufen.
    Viel Erfolg.

    Gruß Fleedy11
     
  7. beasteb

    beasteb Guest

    Moin, habe seit kurzem das gleiche Problem, bei mir trat es aber erst auf, als XP sich das neue Update zum erstellen von High-mat CD's runtergeladen hatte, habe das Prog. deinstaliert, funzt immer noch nicht. Probiere was neues aus. Vielleicht hattest du vorher ja auch das update gezogen?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen