1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Lg Gsa 4040b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sky-Cyberguy, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Cyberguy

    Sky-Cyberguy ROM

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich hab mir heute den LG 4040 B gekauft und nun ein Problem mit DVD-RAM: Ich kann keine DVD-RAMs formatieren, geschweige denn darauf zugreifen. Hab den Treiber richtig installiert und auch drauf geachtet, daß die Checkbox vor "CD-Aufnahmefunktion aktivieren" (in den Properties) NICHT angehakt ist, so wie es in der Anleitung stand.
    Doch es kommt immer die Meldung

    "Diese Disc kann nicht formatiert werden. Beenden Sie alle Disc-Dienstprogramme oder Programme, die auf Dateien auf diesem Laufwerk zugreifen. Vergewissern Sie sich dann, das momentan kein Fenster den Laufwerksinhalt anzeigt, und starten Sie den Vorgang dann erneut."

    :( :( :(

    Doch ich kann machen, was ich will, es klappt einfach nicht.
    Habe "B's Clip" im Hintergrund laufen, doch auch dieses hab ich schonmal deaktiviert, brachte jedoch auch nix.

    Gibt's irgendwo nen Trick oder hat jemand nen schlauen Tipp für mich? Wäre wirklich SEHR dankbar, da mir DVD-RAM schon wichtig wäre...
    DANKE schonmal!


    Grüße
    Sky-Cyberguy
     
  2. lbzkbhal

    lbzkbhal Byte

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    8
    Bei mir funktioniert das Formatieren einer RAM Disc, wenn NAV im Hintergrunf läuft.
     
  3. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Ich ärgere mich immernoch, dass ich sogar die Zeit verschwndet habe es letztes Jahr über Overnet herunterzuladen :bse:
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    *freu* ein mitstreiter
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Nieder mit NAV! *lol*
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dann nim AVG 6 oder kaspersky, aber bloß net NAV.
    ich spreche da aus eigener erfahrung.

    nach der deinstallation war das system flotter und die bootzeit um 60% geringer
     
  7. Sky-Cyberguy

    Sky-Cyberguy ROM

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    4
    Aha. Also alles was etwas kostet ist Dreck.
    Alles klar.
    Da ich viele Leute kenne, die mit Antivir Probleme haben, gehen da die Meinungen wohl auseinander.
    Jedem das Seine.
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    weil hier niemand norton antivirus benutzt.
    grund:

    1.systembremse
    2.kostest es was

    guta alternative: antivir 6 - das ist kostenlos und verfügt auch über eine internet-update-funktion
     
  9. Sky-Cyberguy

    Sky-Cyberguy ROM

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank, aber das hab ich schon gleich am Anfang installiert.
    Hab aber mittlerweile die Lösung gefunden:Beim Formatieren sollte man Norton Antivirus im Hintergrund deaktivieren, ansonsten kommt es zu o.g. Problemen.
    Wundert mich, daß hier niemand dieselben Erfahrungen gemacht hat...
    Trotzdem danke!

    Gruß
    Sky
     
  10. gewa

    gewa Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo Sky-Cyberguy,

    bei dem brenner wird ein dvd-ram formatier-programm mitgeliefert, damit sollte es eigentlich funktionieren.
    anschließend einfach wie eine festplatte behandeln !

    gruß günther
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen