1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4081B brennt keine DVD !

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FrankMas, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrankMas

FrankMas Byte

Ich habe mir gestern den LG GSA 4081B zugelegt. Leider gelingt es mir nicht eine DVD zu brennen. Unter Nero wird die Rohlingskapazität bei der Diskinformation korrekt erkannt. Beim Brennen wird als Schreibgeschwindigkeit jedoch nur maximal angezeigt. Nach dem Start des Brennvorganges erscheint folgende Fehlermeldung :
    Leider kann Ihre Zusammenstellung auf diese Art Medien nicht geschrieben werden. Bitte legen Sie ein passendes Medium ein oder ändern Sie die Einstellung Ihrer Zusammenstellung um sie kompatibel zu machen.
    Ich habe Rohlinge von Philips und Memorex versucht. Auch WinOnCD und ******* brennt diese Rohlinge nicht. Liegt ggf. ein Defekt am Brenner vor oder sind es die Rohlinge. Normale CD-Rohlinge werden problemlos erkannt und gebrannt. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Wer kann mir helfen?

2. Stefan20021988

Stefan20021988 ROM

also ich mein es gibt schohn nero6 und bei meinem brenner war keine software dabei!!

3. Stefan20021988

Stefan20021988 ROM

hi ich hab das gleiche Problem aber ich weis net welche einestllungen und Nero erkennt erst gar net den Brenner das heist ich kann damit nur Lesen und aber nix schreiben (auch keine CD?s) Welche version Von Nero brauch ich? ich hab 5.5.9....

4. FrankMas

FrankMas Byte

Jetzt klappt's. Ich habe übersehen, daß bei Auswahl des Brennprojekts von CD auf DVD umgestellt werden muß. Als Standard war noch CD eingestellt.

5. FrankMas

FrankMas Byte

Eigentlich wollte ich nur daten brennen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei DVD-Rohlingen gibts zwei Standards, nämlich + und -
    Die Rohlinge müssen den gleichen Standard wie der Brenner haben. Wecher das ist musst du selbst rausfinden, evtl. stehts im Handbuch oder auf der Packung des Brenners.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nero 6 wäre ein Upgrade - das ist nicht kostenlos. 5.5.10.54 ist das aktuelle Update für die 5er Reihe

Wenn das Nero 5.5 bei einem anderen Brenner dabei war dann muss du dir eine Vollersion kaufen da deine Version wie gesagt nur bei dem Brenner läuft bei dem es dabei war

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier einfach mal die aktuelle Version aus - ist 5.5.10.54 wenn ich mich nicht irre.

Wenn das Nero bei einem anderen Brenner dabei war dann ist es an diesen gebunden d.h. es läuft nicht mit Brennern von anderen Herstellern

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:dumm: ;) :D

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du eine Mulitsession Daten-DVD Brenen willst muss du eine DVD+R nehmen, soweit ich weis.

Die Meldung hört sich irgendwie nach falschen Einstellungen für die Daten DVD an

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sein Brenner ist ein Multiformat Brenner.

Was versuchst du zu Brennen?

12. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Bei mir ist dieses Problem mit beiden Brennern (GL-4163B von LG und LiteON LTR-16101B) und Nero 6.6.0.1 aufgetaucht - mit absolut allen Arten von Zusammenstellungen, ob CD oder DVD. Nach dieser Meldung spuckte er die DVD/CD aus, und als ich die Schublade wieder schloss (mit immer noch derselben DVD/CD drin), fing er an zu brennen - war echt nervig :bse: Nachdem ich die DaemonTools 4.11 deinstalliert habe, ging alles plötzlich wieder :nixwissen:

(Auch wenn dieser Thread etwas alt ist - wollte eben keinen neuen eröffnen, sondern erst suchen ;))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen