1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

LG GSA-4081B und Nero

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pandarve, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandarve

    Pandarve Guest

    Hallo!

    Ich habe mir einen Brenner (LG GSA-4081B) zugelegt. Von Windows und Alcohol 120% (kopiert ohne Probleme) wird er anstandslos angenommen.

    Nur Nero 5.5.917 erkennt ihn nicht. :bse:

    Selbst mit dem neuesten BIOS -, VIA- und Board-Update (Asrock K7VT4A) keine Änderung. Und Neuinstallation von WinXP (mit allen Updates) war auch für die Katz.

    Woran kann das Problem liegen?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Pandarve
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Normalerweise müsste er auch von der älteren Version unterstützt werden. Guck mla mit dem Nero-Info Tool nach, ob die ASPI-Treiber korrekt installiert sind. Eventuell FremdASPI oder den von Nero deinstallieren.
     
  3. Pandarve

    Pandarve Guest

    Der Test von Nero hat ergeben, daß KEIN Aspi-Treiber installiert war. Daher habe ich den neuesten von ADAPTEC nachinstalliert.

    Info-Tool erkennt die Treiber und den Brenner jetzt ohne Probleme, auch der DVD-Rohling wird erkannt.

    Aber Nero erkennt den Brenner immer noch nicht. :heul: Was kann noch das Problem sein?

    Gruß
     
  4. H|A|W|K

    H|A|W|K Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    59
    kann es sein das du eine nero version nutzen möchtest die beim kauf eines anderen brenner dabei war? meist lief diese version nur mit DIESEM brenner.
    ich tippe darauf da der brenner sonst ja keine zicken macht.
    wenn dem so ist kannst du dir nur eine neue besorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen